• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbonsattel für den aurachtaler

Campadre

Primus omnium
hallo bernd, ich war heute das erstemal mit dem sattel unterwegs(60km). echt unglaublich, man merkt nicht mal das man nen sattel unter dem a... hat. ich kann ihn dir nur empfehlen

Hi,

erstmal Hut ab !!! :D :D :D

Hält das Teil wirklich was der Anblick verspricht! :confused:

Ich bin eigentlich mit meinen Arione zufrieden,aber auf nen Test lass ich´s ankommen.Muss nicht mehr heuer sein,Frühjahr reicht auch!Mal schaun,vielleicht kann ich bis dorthin einen billigen ergattern! :D

Wie ist der Komfort so? Der Sattel sieht ja irgendwie Bretthart aus!

Gruß, Bernd

Ich bekomme den Sattel in aller Kürze auch geliefert und hoffe einen Beitrag leisten zu können. Ich bin sehr gespannt. Ist er sehr rutschig?

ja er ist auch bretthart, sieht halt aus wie carbon, auf dem bild glänzt er ja sehr, was wohl mehr von der beleuchtung kommt. schau mal meine forenbilder an. aber wie ich schon geschrieben habe man merkt nicht mal das da nen sattel ist, schon eigenartig am anfang. aber sehr sehr angenehm zu fahren. wenn es bei dir noch zeit hat, warte mal ab, ich werde mir der optik wegen wohl diesen hier in blau oder rot holen
p042813.jpg
. würde aber ma schaun jetzt im herbst-winter werden die preise bestimmt gut, wenn die fahrrad powerseller bei ebay weiter versteigern.

das bild mach ich morgen kleiner, sorry bin jetzt zu müde

Gruß Torsten

Kannst du mir mal ne PN senden wo es den am günstigsten gibt? Ich dachte an den von spike-racing.de für 75 EUR, aber der Aspide sieht lecker aus!

Der Aurachtaler hat den von Spike-Racing im Avatar.

Vielleicht ist er umgeschwenkt ? Fragen über Fragen !:confused:

L.

hmm kann hier meinen beitrag nicht mehr bearbeiten :(

also der aspire kostet günstigsten falls 185€ bike24.

für alle denen ein schwarzer aus optischen gründen reicht, würde ich den spike-bike nehmen, der laden ist zu empfehlen und der sattel erst recht. selbst heute morgen merke ich nix am a.... und meiner ist nicht mal doll gepolstert:p

Sehr verwirrend das Ganze. Worum geht's denn nun, um den Aspire oder den Spike. Einmal redest du von Erfahrungen mit dem Spike und dann postest du Bilder vo Aspire.:confused:

L.

Laktat schrieb:
Sehr verwirrend das Ganze. Worum geht's denn nun, um den Aspire oder den Spike. Einmal redest du von Erfahrungen mit dem Spike und dann postest du Bilder vo Aspire.:confused:

L.

also wenn du dir mein erstes posting durchliest, habe ich geschrieben, das ich jetzt den spike-bike gerade getestet habe. mir aber aus optischen gründen den aspire im nächsten frühjahr zulegen möchte.

Campadre schrieb:
also wenn du dir mein erstes posting durchliest, habe ich geschrieben, das ich jetzt den spike-bike gerade getestet habe. mir aber aus optischen gründen den aspire im nächsten frühjahr zulegen möchte.

Also du findest den Spike genial gut, willst dir aber im nächsten den Aspire kaufen.

Weil der vollgeschrieben mit Werbung ist ?
Weil der von Selle San Marco ist ?
Weil der 185 Euro kostet ?
Weil du nicht weißt, ob du drauf sitzen kannst? Obwohl du einen hast wo du drauf sitzen kannst!

Also ich finde ihn nicht schön. Ich finde den Spike viel schöner. Hab zwar irgendwann mal Design studiert, aber das heißt ja nichts !

L.

naja gut geschmäcker sind verschieden, auch wenn du wohl vielleicht ein besseres auge hast für sowas. aber ich finde den aspire in blau halt sehr passend. gäbe es den ohne werbung und von nem noname hersteller würde ich ihn erst recht nehmen. 185€ sind fürn sattel schon nicht gerade wenig. vielleicht ist mein splin was sowas angeht auch bis 2006 vergangenheit und der spike-bike bleibt drauf.

Ich fand's halt nur seltsam. Das wäre so als wenn ich mir einen Mercedes gekauft hätte und poste Bilder vom BMW.:D

Es ist gut, dass es auf einem Markt "No Names" gibt,den sich ansonsten ein paar Markenhersteller aufteilen und bewusst die Preise hochalten, zum Nachteil von uns Verbrauchern. Vor allem wenn diese No Names eine durchaus hohe Qualität zu einem fairen Preis bieten.
Spike Racing ist so ein Kandidat. Ich hoffe das viele dort kaufen und der Versand so bleibt wie er ist.

L.

Laktat schrieb:
... Vor allem wenn diese No Names eine durchaus hohe Qualität zu einem fairen Preis bieten.
Spike Racing ist so ein Kandidat. ...

L.

Na ja, wenn ich mir die Teile dort so anschaue, dann weiß ich nicht, ob Deine Aussage zu Preis - Leistung so ohne weiteres zu halten ist.

Zumindest das Gewicht der Carbon-Laufradsätze kann ich bei dem Preis als nicht gerade günstig bezeichnen. Für diesen Preis bekommt man einen normalen Laufradsatz mit Alu-Felgen, der auch nicht schwerer ist.

Mag sein, daß einiges auf deren Seite erstmal günstig erscheint. Interessant wird's aber erst, wenn man Qualität, Gewicht und Preis in Relation setzt.

catweazl schrieb:
Na ja, wenn ich mir die Teile dort so anschaue, dann weiß ich nicht, ob Deine Aussage zu Preis - Leistung so ohne weiteres zu halten ist.

Zumindest das Gewicht der Carbon-Laufradsätze kann ich bei dem Preis als nicht gerade günstig bezeichnen. Für diesen Preis bekommt man einen normalen Laufradsatz mit Alu-Felgen, der auch nicht schwerer ist.

Mag sein, daß einiges auf deren Seite erstmal günstig erscheint. Interessant wird's aber erst, wenn man Qualität, Gewicht und Preis in Relation setzt.

Richtig! Ich gebe dir voll und ganz recht. Das ist aber mit den Carbonteilen überall so. Eine Hochflansch-Alufelge ist aber schwerer. Woanders kostet Carbon dann aber ein Vielfaches. Die grundsätzliche Frage bleibt: Braucht man Carbon? Die zweite Frage ist: Taugt die Ware wirklich was. ich denke das werden wir erst in einem Jahr abschließend beurteilen können. dann nämlich wen die Teile nicht brechen und dauerhaft haltbar sind.
Was aber wohl wirklich so ist. Dieser Versand ist sehr, sehr serviceorientiert. Die Leute dort sind zuvorkommend, hilfsbereit und kulant.

L.

Hi Guys,

ich werd den Sattel auf jedenfall mal testen,obs heuer noch klappt weiss ich wie gesagt noch nicht.
Also den Aspire brauch ich für meine Person gar nicht probieren,der passt mir nicht.Der Spike-Carbonsattel ist hinten etwas breiter gezogen,das kommt meiner Anatomie mehr entgegen.

Gruß, Bernd

Zurück