Differenzieren scheint ja insgesamt völlig aus der Mode gekommen zu sein. Du schreibst ja selbst, dass du noch andere Kleidungsstücke von Castelli hast und diese unauffällig sind, von daher könnte man ja schonmal damit beginnen, nur die spezielle Hose nicht weiterzuempfehlen, statt direkt den ganzen Hersteller zu bashen. Ich bin zwar nicht mit Castelli verheiratet, habe aber gefühlt die komplette Kollektion an Oberbekleidung und kann da keine grundsätzlichen Qualitätsprobleme feststellen.
Hosen haben ich nur von
Assos und tatsächlich gab es da einen ähnlichen Fall. Ich habe insgesamt 7 oder 8 Hosen des Herstellers und bei der Mille GT Winter hatte ich genau die gleichen Kügelchen am Sitzpolster wie du. Bei allen anderen nicht, obwohl gleiches Rad mit gleichem
Sattel, was nicht verwunderlich ist, da natürlich für unterschiedliche Modelle auch unterschiedliche Stoffe verwendet werden.
Assos hat übrigens auf meine Reklamation ähnlich reagiert, im Sinne von, da ist was am
Sattel. Ich bin die Hose dann einfach weiter gefahren, und zwar ohne Probleme seit inzwischen drei Jahren. Es ist nicht so, dass sich der Stoff direkt durchreibt. Irgendwann habe ich mit einem Rasierer die Kügelchen entfernt, dann sah die Hose aus wie neu, nach ein paar hundert Kilometern sah das Polster aber wieder ähnlich aus, aber es wird deutlich weniger.
Also gerade wenn es ein Schnäppchen war, einfach fahren, ist nur optisch. Es kann halt
Sattel-Hosen-Kombis geben, die nicht funktionieren. Würde Castelli die Hose tauschen, kämest du ja nach einer Woche wieder an, also was soll der Aufriss.