• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli TUTTO NANO Bib und Trikot Kombi für den trockenen Herbsttag?

CassandraComplx

Mitglied
Registriert
28 September 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
46
Moin zusammen,

die letzten gut 20 Jahre war ich bei Temperaturen deutlich sub 15C nicht mehr draußen biken - auch mangels passender Klamotten - und hab es vorgezogen zusätzlich zum Laufen zumindest eine längere GA Einheit pro Woche im Keller zu machen.
Für den trockenen Herbst- oder milden Wintertag (ich sag mal um ca. 10C) suche ich passende Bib und Trikot.
Was ist denn von der castelli Kombi zu halten, passt das?
TUTTO NANO RoS JERSEY
TUTTO NANO BIB KNICKER

Ausfahrten bis max. 3h bei trockenen Bedingungen
Baselayer sind zwar vom Laufen vorhanden, für einen ultimativen Tipp bin ich aber trotzdem gerne dankbar.

bei den Handschuhen für den Temperaturbereich bin ich noch unschlüssig, passt der?
PERFETTO LIGHT GLOVE

Danke und Gruß
 
Tutto Nano Jersey taugt für um die 10 Grad, evtl. noch mit Weste kombinieren für kälteren Temperaturen. Als Bib wäre mir allerdings die 3/4-Hose bei 10 Grad eher schon etwas zu kalt (und statt einer 3/4-Hose würde ich sowieso eher Knielinge und kurze Bib kaufen).
 
Bis 10° kann man doch kurze Hose fahren und oben rum vielleicht mit Armlingen wenn man bummelt?!

Ansonsten würde ich eher die FreeAero Hose in lang kaufen bei Castelli wegen des besseren Sitzpolsters.

Die Perfetto Handschuhe sind nicht so extrem dick und kalte Hände sind ja oft schon blöd. Da könnte man auch schon die leicht dickeren nehmen.
 
Bis 10° kann man doch kurze Hose fahren und oben rum vielleicht mit Armlingen wenn man bummelt?!

Ansonsten würde ich eher die FreeAero Hose in lang kaufen bei Castelli wegen des besseren Sitzpolsters.

Die Perfetto Handschuhe sind nicht so extrem dick und kalte Hände sind ja oft schon blöd. Da könnte man auch schon die leicht dickeren nehmen.
Du fährst im normalen Trainingsalltag bis 10 Grad kurz/kurz? Also hier sehe ich ja echt viele unterwegs.....aber bei 10 Grad kurz/kurz oder kurz mit Armlingen ist wahrscheinlich einer von 100😅
(Im Rennen fahre ich das auch so)
 
erstmal danke an alle.
Die Tutto Nano Klamotten gehören zu meinen Lieblingsteilen in der Übergangszeit, vor allem das Trikot finde ich großartig. I
wir groß bist Du denn und welche Größe trägst Du beim Trikot?
Bei 185/79 trage ich fast alles in M, z.B. auch das Sommerzeugs von Ryzon, der castelli Rechner spuckt beim Trikot aber eher L aus, ist wohl noch typisch ital. geschnitten.
Bin hin und her gerissen wegen der Hose, bin eigentlich kein Freund von Beinlingen, da hatte ich früher als ich noch ganzjährig gefahren bin, nur schlechte Erfahrungen gemacht, die sind immer verrutscht.
3/4 ist eigentlich mein Ding, gibt es da eventuell ne bessere im castelli Portfolio?
 
TN Trikot würde ich anstandslos empfehlen.
TN Tight trage ich nur, wenn wirklich mit etwas Nässe zu rechnen ist. Das Material ist für meinen Geschmack eher rau(er) und weniger elastisch als zB die neue Espresso, die ich seit 2 Wochen liebe (leider schon ein paar mal im Einsatz wegen Kälte).
3/4 bin ich auch kein Fan. Eher eine kurze Thermo + Knie- oder Beinlingen oder gleich eine lange.
 
erstmal danke an alle.

wir groß bist Du denn und welche Größe trägst Du beim Trikot?
Bei 185/79 trage ich fast alles in M, z.B. auch das Sommerzeugs von Ryzon, der castelli Rechner spuckt beim Trikot aber eher L aus, ist wohl noch typisch ital. geschnitten.
Bin hin und her gerissen wegen der Hose, bin eigentlich kein Freund von Beinlingen, da hatte ich früher als ich noch ganzjährig gefahren bin, nur schlechte Erfahrungen gemacht, die sind immer verrutscht.
3/4 ist eigentlich mein Ding, gibt es da eventuell ne bessere im castelli Portfolio?
1,91m/80kg und XL, was eng sitzt. L sollte passen. Castelli hat die Größen zwar in letzter Zeit angepasst, sodass ich inzwischen bei den Oberteilen wieder bei L, also der normalen Größe bin, aber das Tutto Nano ist noch aus der "eine Nummer größer" Zeit.
 
1,91m/80kg und XL, was eng sitzt. L sollte passen. Castelli hat die Größen zwar in letzter Zeit angepasst, sodass ich inzwischen bei den Oberteilen wieder bei L, also der normalen Größe bin, aber das Tutto Nano ist noch aus der "eine Nummer größer" Zeit.
Tutto Nano Jersey sitzt angenehm körperbetont. Ich hatte bei Einführung eine Nr. kleiner bestellt (und musste umtauschen). Aktuell ist bei Castelli-Oberteilen im Zweifel eher eine Nr. kleiner ein guter Tipp. Bei mir zB Espresso Sommerjersey und Aero Race 7. Die neue Weste sitzt hingegen "spack".
 
Tutto Nano Jersey sitzt angenehm körperbetont. Ich hatte bei Einführung eine Nr. kleiner bestellt (und musste umtauschen). Aktuell ist bei Castelli-Oberteilen im Zweifel eher eine Nr. kleiner ein guter Tipp. Bei mir zB Espresso Sommerjersey und Aero Race 7. Die neue Weste sitzt hingegen "spack".
Ja, ist etwas schwierig zu verallgemeinern, wegen den unterschiedlichen Schnitten. Espresso habe ich auch Kurzarmtrikot und BIB und die fallen schon recht locker aus, da könnte man in der Tat über ne Nummer kleiner nachdenken. Bei den Rosso Corsa Sachen, also meistens Schnitt "Race" oder "Aero" ginge das zumindest bei mir keinesfalls. Am Ende hilft leider nur anprobieren.
 
erstmal danke an alle.
3/4 ist eigentlich mein Ding, gibt es da eventuell ne bessere im castelli Portfolio?
Tutto Nano gibt es auch in 3/4.
Die Sorpasso RoS gibt es auch noch in 3/4 - die Sorpasso ist nur vorne sehr weit runtergezogen, je nachdem wie hoch das Trikot rutscht/sitzt könnte da ne Lücke entstehen.
 
Tutto Nano gibt es auch in 3/4.
Die Sorpasso RoS gibt es auch noch in 3/4 - die Sorpasso ist nur vorne sehr weit runtergezogen, je nachdem wie hoch das Trikot rutscht/sitzt könnte da ne Lücke entstehen.
Tutto Nano in 3/4 (Knickers) hatte ich ja oben verlinkt, damit komme ich besser zurecht als mit kurzer BIB und Bein-/Knielingen.
Die Sorpasso hatte ich auch kurz auf dem Schirm, der tiefe Bund hat mich aber auch gestört
 
Die Tutto Nano Klamotten gehören zu meinen Lieblingsteilen in der Übergangszeit, vor allem das Trikot finde ich großartig. Ich würde aber die kurze Tutto Nano BIB nehmen und dazu die Nanoflex 3G Knie- und Beinlinge, dann bist du deutlich flexibler. Alternativ die Nano Flex Pro BIB, die hat das m.E. bessere Polster:

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Männer-Radhosen/Trägerhose-kurz/Thermo/NANO-FLEX-PRO-RACE-BIBSHORT/p/4520521_010_52_S
+1

Jersey ist absolut klasse und neben der kurzen Hose mit Nano Flex Beinlingen fahre ich die lange Tutto Nano BiB den ganzen Winter durch. Seitdem es das Kiss Air Polster gibt merke ich keinen grossen Unterschied mehr zum Proghetto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutto nano in kurz + nano Beinlinge.
Handschuhe empfehle ich die tutto nano. Überzeugen von 5°C aufwärts bis warm.
https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Zubehör/Radhandschuhe/Winter/TUTTO-NANO-GLOVE/p/4520534_010_52_L
Handschuhe werden wohl die PERFETTO RoS GLOVE
Bestellung geht heute noch raus, Stand jetzt wirds aber höchstwahrscheinlich bei der 3/4 Nano Bib bleiben, mit der Kurzen und den Beinlingen werde ich nicht glücklich, ich kenne mich. ;)
Dazu das Nano Jersey und noch bisschen Kleinkram :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe werden wohl die PERFETTO RoS GLOVE
Bestellung geht heute noch raus, Stand jetzt wirds aber höchstwahrscheinlich bei der 3/4 Nano Bib bleiben, mit der Kurzen und den Beinlingen werde ich nicht glücklich, ich kenne mich. ;)
Dazu das Nano Jersey und noch bisschen Kleinkram :D
Die Perfetto-Handschuhe finde ich auch sehr gelungen, habe ich sogar zweimal, normal und Max. Fahre fast nicht anderes, außer bei Minusgraden.
 
Die Perfetto-Handschuhe finde ich auch sehr gelungen, habe ich sogar zweimal, normal und Max. Fahre fast nicht anderes, außer bei Minusgraden.
Hab die auch 2x - allerdings in der normalen Damen Ausführung (wenn die klatschnass werden bei regen muss man zwangsläufig ein zweites Paar haben, SO schnell trocknen sie dann leider doch nicht). Die sind supi.

Ich hab für Regen Regen Regen 🤪 dann aber auch noch extra die Q36.5 Anfibio. Ok hier regnet es im Winter fast durchgängig, Wechselhandschuhe sind daher einfach Pflicht.

Die Max hatte ich hier, da ich aber leider den Damenschnitt brauche, gingen sie retour, und in Damenvariante gibt es nur die normalen leider. Für unter 0°C hab ich deswegen die Roeckl Merino Unterziehhandschuhe und die Gore Lobster (1+1+3)
 
Zurück
Oben Unten