Als Mann gibt's dann kostenlose Bartpflegeartikel? Und zusätzlich frei für Männergrippe? Oder muss man sich erst als Frau definieren, um von der "Geschlechtergerechtigkeit" zu profitieren?
Ich denke, es würde reichen, wenn du dir eine Gebärmutter einpflanzen lässt, die dann jeden Monat die Schleimhaut abstößt.
Wie kommt man darauf, ein Pflegeprodukt mit einem Hygieneartikel zu vergleichen?
Mein Gott, es nimmt doch keiner den Männern etwas weg. Bisher musste die Frau, die sich vor Schmerzen gekrümmt hat halt zum Arzt schleppen, jetzt nicht mehr. Wenn es uns nicht gut geht, dürfen meine Kollegen und ich auch bis zu drei Tage ohne AUB zu Hause bleiben. In der Realität nutzen das sehr selten MA. Aus meinem Arbeitsumfeld kann ich sagen, dass diese zusätzlichen Tage für die Frauen, die es bei uns im Unternehmen nicht gibt, schon seit Jahren mit privaten Gesprächen über PV-Anlagen, E-Autos, Motorräder, Holzfällarbeiten und natürlich Fußball und Politik vorausgeglichen werden - während die Damen zeitgleich ihren Job erledigen.
Ich bin kein Ritter für die Frauenquote o. ä. Nur bin ich der Meinung, dass ich mit den immerwiederkehrenden Schmerzen der Frauen einfach nichts verbinden kann, weil ich sie selbst nicht habe. Deshalb sollte man da vorsichtig sein. Wenn ich mir allerdings meine Freundin so während der Zeit anschaue, würde ich ihr jederzeit die Extratage geben, während ich als Mann durchgehend meinen Hobbys am Nachmittag fröhnen kann, auch wenn ich dafür auf Arbeit gehen muss.
Btw. dauert sicher nicht mehr lang, bis eine Studie das Verhalten der Frauen in Spanien mal unter die Lupe nimmt, denen allen per Gesetz entschudigte Fehltage zustehen. Da kann man, je nach Qualität der Studie, mehr schlussfolgern.