• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chainsuck - Carbon Rahmen kratzer

prollhuber

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner letzten Ausfahrt leider eine Kette die sich sehr stark bei einer Abfahrt über einen Hugel verkanntet hat. Dabei hat der Carbon Rahmen leider einiges abbekommen. Ich war bereits im Fahrradladen, die können das aber logischerweise Final nicht einschätzen, deshalb hätte ich gerne mal eure Meinung ob das eher noch als Kratzer gilt oder ob man den ganzen Rahmen fachmännsich untersuchen lassen muss.

Das weiß verfärbte Teil ist der Kettenschutzaufkleber

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    314,5 KB · Aufrufe: 375
Hilfreichster Beitrag geschrieben von snowdriver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ne, schon verständlich.

Aber es würde mich echt ernsthaft interessieren, ob hier aus dem Forum mal jemand einen Chainsuck mit darauf folgendem „Totalschaden“ hatte
Mich würde eher mal interessieren, woher diese Angst vor Carbon kommt. Bereiche, so Leuten das Rad unterm Arsch weggebrochen ist, muss dich man doch wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Das dabei jemand gestürzt und sich schwer verletzt hat, habe ich noch nie gehört.

Also ich erkenne da ne Bienenwabe mit runtergebrochenem Wachs.... Wenn da ne Folie ist, runter damit und gescheite Fotos, möglichst ohne Reflexionen und mit einem Maßstab auf dem Bild, zB einem Streichholz. Ich zumindest kann optisch die Schadstelle nicht vom unverletzten Rahmen unterscheiden, wenn da Folie im Weg ist ..

Aber es würde mich echt ernsthaft interessieren, ob hier aus dem Forum mal jemand einen Chainsuck mit darauf folgendem „Totalschaden“ hatte
Hatte nicht Canyon Rahmen nach so einem "Unfall" ausgetauscht ?
Mich würde eher mal interessieren, woher diese Angst vor Carbon kommt.
Ist doch kein Wunder wenn selbst in "Fachzeitschriften" zu lesen war das beim Kauf eines Gebrauchtrades die Gabel aus Sicherheitsgründen getauscht werden soll....
Noch mal zum Bild - hat es da das Chainsuck Blech runtergeschält ?

Ich sehe da nur den Klebstoff des Alublech und ein paar kleine Eindrücke im Carbon rundherum. Erstmal nix schlimmes.

Zurück