• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Sturz bei Rahmen, Gabel und Cockpit aus Carbon - Risiko?

Ich muss noch mal die Carbon Experten befragen, weil mir die Stelle an der Sattelstrebe bzw. Sitzstrebe keine Ruhe lässt.

Was meint ihr dazu? Klopfgeräusche sind unverändert, wenn ich über die Stelle gehe.

Es sieht irgendwie aus, als ob es die Grundierung ist, aber das Endurace ist ja in Stealth, was ja nur ein Schutzlack über dem Carbon ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
es ist ja hier das RR-Forum, deswegen wären Bilder von meinem Carbon-Enduro_MTB off-topic. Über die Kratzerlein an deinem Rad muss ich wirklich schmunzeln.

Ich muss noch mal die Carbon Experten befragen, weil mir die Stelle an der Sattelstrebe bzw. Sitzstrebe keine Ruhe lässt.

Was meint ihr dazu? Klopfgeräusche sind unverändert, wenn ich über die Stelle gehe.

Es sieht irgendwie aus, als ob es die Grundierung ist, aber das Endurace ist ja in Stealth, was ja nur ein Schutzlack über dem Carbon ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bitte kein Carbon mehr kaufen, wenn dir so etwas keine Ruhe gibt. Ich habe schon rausgeplatzte Fasern mit Resin fixiert. Carbon kann schon sehr robust sein.

Mein Rose X Lite 4 hat einen Frontalzusammrnstoss mit einem Paketbotenauto überlebt. Hatte mich aber weggedreht und es hat primär meine Hüfte erwischt. Lenker war aber durch Kontakt Vorderrad komplett verdreht. Hatte mir Sorgen gemacht, da ich nicht wusste, in welchem Winkel das vr eingeschlagen ist. Bin dann noch 50 km total zerschunden nach Hause. Habe mich über die nächsten 2 wochen rangetastet an höheres Tempo auf Abfahrten. Dann wieder mit 105 kmh Mont Ventoux runter. Einzige Langfristfolge war ein Bandscheibenvorfall, weil es die Bandscheibe rausgedrückt hat.

Zurück
Oben Unten