Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
durchaus - die Anleitung mal 'kräftig an der Strebe ziehen', hat jedenfalls wenig bis gar nix mit gesundem Menschenverstand zu tun, eher mit Unwissenheit was Statik/auftretende Kräfte betrifft.Die meisten Dinge lassen sich durchaus mit gesundem Menschenverstand erstmal einordnen....
such' es dir aus - es wird jedenfalls keiner sein, der vor dem Computer sitzt und anhand Bildern sagt, ob es ein Problem ist oder nicht.Was soll denn das für ein "Fachmann" sein ??
such' es dir aus - es wird jedenfalls keiner sein, der vor dem Computer sitzt und anhand Bildern sagt, ob es ein Problem ist oder nicht.
Und ein Händler oder Hersteller, der mit seiner Aussage Haftung übernimmt, wird praktisch immer dazu raten den Rahmen zu tauschen.
durchaus - die Anleitung mal 'kräftig an der Strebe ziehen', hat jedenfalls wenig bis gar nix mit gesundem Menschenverstand zu tun, eher mit Unwissenheit was Statik/auftretende Kräfte betrifft.
wenn es nur 'ein Kratzer' (das wäre für mich ein Lackabpatzer ohne Schädigung der Struktur) ist, wie einige mit 'gesundem Menschenverstand' sagen, wird auch der Hersteller sagen, dass es nur ein kosmetisches Problem ist.
Mal eine Frage zum Chainsuck: Wie kann das eigentlich bei einer ordentlich eingestellten Schaltung passieren? Ich kenne so etwas nur von Unfällen bei denen ich mit dem Rad gestürzt bin.
Es gibt die Hypothese, dass Chainsuck gerne bei der Kombination von verschlissenem (kleinen) Kettenblatt und neuer Kette vorkommen soll.Mal eine Frage zum Chainsuck: Wie kann das eigentlich bei einer ordentlich eingestellten Schaltung passieren? Ich kenne so etwas nur von Unfällen bei denen ich mit dem Rad gestürzt bin.
Mir ist das letztens passiert als ich aufs große Blatt schalten wollte. Ich hatte den Schalthebel nicht weit genug durchgedrückt und als ich ihn dann losließ fiel die Kette wieder aufs kleine Blatt runter und von diesem dann gleich nach innen ab.
Bei meinem Rad ist da jetzt auch der Lack ab.
Boah Leute... Ich weiß sehr wohl was ein Chainsuck ist. Was ich geschildert hatte, war der Ursprung desselben. Denn nachdem die Kette nach innen abgefallen war, wurde sie von einer Kettenblattschraube erfasst und somit zwischen kleinem Kettenblatt und Strebe verklemmt. Reicht das jetzt oder pendelt eure Goldwaage immer noch unentschlossen hin und her...?Kettenabwurf ist aber kein Chainsuck. Wenn die Kette nur nach innen auf das Tretlager fällt dürfte ausser Lack nichts passieren.
Die Farbfolie würde ich jetzt nicht wirklich als großen Schutz sehen wollen. Die ist hauchdünn was man an Rahmen/Gabeln mit Übergang zu Sichtcarbon ertasten kann.ich würde weiterfahren und beobachten
interessant, was @sulka mit der Folie sagt, bin naiverweise immer von Lack in allen Lagen ausgegangen
aber das hat ja auch Vorteile in puncto Schutz, meine Stadträder sind aus Alu und Stahl, da war so mancher Chainsuck (gibt es eigentlich einen deutschen Begriff dafür) in den ganzen Jahren, die sieht man ganz deutlich
ein Stahlrahmen ist durch Stürze ein wenig in sich verschoben (habe ich den Eindruck), wenn ich den Schnellspanner hinten nicht richtig festrammele, löst /verschiebt sich das Rad und rubbelt an der Kettenstrebe - ein anderes Problem neben Chainsuck