• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chaka Bahnrahmen

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
M

makrue911

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem CHAKA KOHOLO Bahnrahmen ?
ist alu 7020 alu, bsa tretlager, 1 1/ 8'' zoll steuersatz.
hat das teil qualität?
.. und passen da unter umständen wenn man auf die entsprechenden achslängen usw. achtet Miche, Campa oder die schicken nitto teile?
kostet roh 159-,, mit einfacher lackierung matt 199-,, und mit wunschlackierung 259-,
.. für gabel, steuersatz + tretlager .. + 130-,
grüsse martin

die bahn teille sollten passen, ausser der nitto vorbauten, die sind ja mit schaft.

Ich hatte mal den Katalog dieser, entschuldigt den Ausdruck, Alugeschwüre in der Hand und da stand bei den Geometriedaten die Rahmen hätten einen Steuerrohrwinkel von 71°. Ein bisschen wenig für ein Bahnrad finde ich.

das mit den 71 Grad ist schon richtig, Bahngabeln/Steuerwinkel sind steiler als bei Straßenrahmen.. Straße 72,0 bis 73 Grad.. :dope:

Pave schrieb:
das mit den 71 Grad ist schon richtig, Bahngabeln/Steuerwinkel sind steiler als bei Straßenrahmen.. Straße 72,0 bis 73 Grad.. :dope:

Eben deshalb ist das mit den 71 Grad Seltsam. Das ist eher ein MTB Wert, Bahnrahmen haben normalerweise 74-75 Grad.

AW: Chaka Bahnrahmen

hallo,
hat jemand erfahrung mit dem CHAKA KOHOLO Bahnrahmen ?
ist alu 7020 alu, bsa tretlager, 1 1/ 8'' zoll steuersatz.
hat das teil qualität?
.. und passen da unter umständen wenn man auf die entsprechenden achslängen usw. achtet Miche, Campa oder die schicken nitto teile?
kostet roh 159-,, mit einfacher lackierung matt 199-,, und mit wunschlackierung 259-,
.. für gabel, steuersatz + tretlager .. + 130-,
grüsse martin

wo hastn den gesehen? find den ganz gut und günstig - wenn du da also ne adresse hast: raus damit

wo hastn den gesehen? find den ganz gut und günstig - wenn du da also ne adresse hast: raus damit

An sich müsste Dir jeder Fahrradhändler mit Teikotec Katalog weiterhelfen können. Selbst der LBS in Bayreuth hat mir schon mal einen Kohola-Rahmen angeboten. Und die haben gar keine Ahnung von Bahnrädern. Preis war so knapp über 200€ (Wunschlackierung) aber OHNE Gabel. Insofern, würde ich einfach mal zum nahe gelegenen Radhändler gehen und fragen. Stephan kann Dir auch einen besorgen, falls es in Berlin keinen zu kaufen gibt (extrem unwahrscheinlich).

..hallo..leider hat der händler wo ich den gesehen hab den nich mehr und kann den für 400,- rahmen ohne gabel bestellen...was aberwitzig ist...
ich würd den einfach auf,
chaka.de

bestellen mit wunschlack...günstiger wird's nich.

wenn du ein komplettes rad willst kannn ich dir ne tel. nummer geben da gibt's zw. 500-600 wenn du verhandeln kannst evtl. günstiger stahl bikes komplett..faggin, gazelle, enik...evtl. auch andere aber ich weiss nur die marken, da er mir die in meiner rh 60-61 genannt hat....incl. campa kurbel, tretlager, dura ace steuersatz, mavic ma4 mit conti comp. und fb naben,cinelli vorbau,campa seatpost,flite sattel in meinem fall...das sind vereinsräder..in meinem fall keine garage queen...aber egal...

..sag einfach bescheid wenn du die tel. nummer haben willst.
..ist in köln...aber da kann man den sixx ja mal zum anschauen vorbeischicken...;-)
..ach so..wenn du es fahren kannst hätt ich auch noch nen tip für dich..eddy merckx 63 rh alte telekom lackierung glaub ich rahmen hauptsächlich grün mit ein wenig pink und weiss ,chromstreben hinten.. sag bescheid wg. tel nummern...
gruss

danke, aber stahlrahmen hab ich selber mehr als genug, will nen alurahmen. bei dem chaka bin ich mir nicht sorichtig sicher ob er mir edel und tight genug ist perfekt währ nen alter c´dale aber die sind bei uns ja sogut wie garnicht zu bekommen. ...ach ist die welt hart und ungerecht zu mir.
keirin währ natürlich ne möglichkeit aber will erstmal versuchen günstig wo einen abzustauben - bis jezt erfolglos

Zurück