Ich hab einen Scott Speedster. Der ist toll, Alu, hat BSA, semi-integrierten Steuersatz für 1 1/8" Steuerrohre und außenverlegte Züge (was imho sehr gut ist). Mein 2012er Speedster hat sehr schöne Schweißnähte, eine gute Lackierung und ästhetische Rohrformen - Ober- und Unterrohr sind nicht rund, sondern rechteckig mit abgerundeten Ecken, sieht mehr nach Carbon- als nach Alurahmen aus. Die Gabel hat aber ein Alu-Steuerohr, nicht Vollcarbon, kann man aber natürlich upgraden. Es ist auch ein Slopingrahmen, wobei ich das in diesem Fall gelungen finde. Speedsters wurden bis 2012 als Rahmenset angeboten, inzwischen nur noch als Komplettrad. Evtl. lässt sich gebraucht was auftreiben.
Übrigens ist Pressfit nicht grundsätzlich schlecht. BB86 und BB386 sind imho so gut wie BSA. Lediglich BB30 neigt zum knarzen/knirschen, weil da steife und harte Stahl-Lager direkt in weniger steifen/harten Alurahmen gepresst sind und sich bei jeder Kurbelumdrehung in den Rahmen reinkneten.
Übrigens ist Pressfit nicht grundsätzlich schlecht. BB86 und BB386 sind imho so gut wie BSA. Lediglich BB30 neigt zum knarzen/knirschen, weil da steife und harte Stahl-Lager direkt in weniger steifen/harten Alurahmen gepresst sind und sich bei jeder Kurbelumdrehung in den Rahmen reinkneten.