• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

chesini

lancebezwinger

Lancebezwinger
hallo leute kennt jemand von euch die Marke chesini? habe mir von denen einen Chr- Mo Stahlrahmen gekauft und will mir nun ein Komplettes rad drum herum aufbauen! Erst mal mit Ultegra und Shimano Laufrädern ( Wh-540). habe auch einen bekannten, der mir das rad aufbaut. Welche Teile sollten sonst noch hochwertig sein?

Anzeige

Re: chesini
eine recht regional bekannte Marke aus Verona/Italien. Gute Qualität....
:cool:
aber ein guter Tipp: nimm unbedingt die neuen Laufräder WHR 550 die sind von der Qualität weit besser, neueste Technik und auch nicht höher im Preis, die gibts schon ab 129,00 EUR.... :aufreg:

Sattel muss zum Hintern passen, vorteilhaft ist auch in Länge und Form passender Vorbau und Lenker. Wichtig bei einem Italiener: farblich gelungene Abstimmung. Mit einem Stahl-Chesini im hübschen Kleid ist dir jedenfalls ein stilvoller Auftritt sicher!
Wenn du mal richtige Tipps haben möchtest was die Komponenten angeht, poste doch mal ein Bild.

Solltest Du tatsächlich auf 'nen stilvollen Auftritt wert legen, kommst Du um die Campa, für Deinen schicken Italiener, nicht herum. ;)

Gruß aus dem Norden

Jan

Würde auf alle Fälle nur Campa Teile an einem ital. Rahmen verbauen. Kein Shimano !!! :aufreg: Das passt einfach besser, ist Stilecht auch wenn es teurer ist.

Grüße Meph. :devil:

Also danke erstmal für eure Beiträge. Habe den Rahmen jetzt erhalten, leider noch kein Photo gemacht. Er ist schwarz, rot, silber. Gabel und hinterradstrebe(vor der kette) sind verchromt. dazu habe ich mir jetzt noch einen Stronglight Steuersatz besorgen lassen. feststeht, dass es wohl Shimano Laufräder werden. Was ich noch nicht weiss, ist, ob 540 oder 550. Wiege 67 Kilo! Finde die mit den wenigen Speichen schöner. Schwarz oder silber wäre dann noch zu klären! Ebenso die reifen, werde dann wohl Veloflex in Rot-schwarz nehmen. dazu einen rot-schwarzen selle italia sattel. was noch fehlt ist dann eine gangschaltung. hatte mich ja eigentlich schon für eine Ultegra entschieden, eure beiträge haben mich nachdenklich gemacht, weil ich campa ebenfalls schöner finde. frage deshalb: welche Campaschaltung wäre ebenbürtig? ( Bitte wenn möglich mit komplettpreisen und Vergleich zu Shimano Ultegra).

Und nun viel Spass beim munteren antworten... :p

Zurück