• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Gravel die x-te Update: V2 incoming!

@martl TF Bist du das Radl jetzt schon eine Zeit gefahren und kannst was darüber sagen wie es sich fährt? Könntest du es als ein Bike für Alles empfehlen? Evtl. mit 2x11, Straßenlaufradsatz (30mm Reifen) und Gravellaufradsatz (40mm Reifen)?

Wie fährt es sich auf Schotter, wie auf der Straße? Wie zeigt sich die Qualität nach dem Jahr benutzen?
Um, schwere Frage. Ich fahre das Rad eigentlich hauptsächlich und hatte es gerade im Frühjahrsurlaub in Italien dabei. Zweiten LR Satz nutze ich nicht, aber ich habe einen zweiten Satz Reifen mit 30mm (Challenge Strada Bianca). Nicht nachmachen mit den breiten Felgen, das ist grenzwertig! - ist schon mal abgesprungen...

Fährt sich unauffällig bis sehr nett :) Was ein Kompliment ist. Kann echt nicht meckern, wenn was knackt oder klappert, wars mein Mechanikerskill, nicht das Rad. Fährt stabil bergab und so leichtfüßig bergauf, wie es die 8,wenig kg suggerieren. Fühlt sich auf der Strasse eigentlich an wie ein normales Rennrad mit dem Bonus, dass einem Kanaldeckel und Asphaltrisse egal sind, aber das sind die Breitreifen, weniger das Rad.
viel Offroad Erfahrung habe ich nicht gesammelt, aber auf so Natur-Radwegen, wie es sie an Flussufern oder bei Forststrassen gibt, fährt es sich, wie man es von der Reifenbreite erwarten kann.
Ich würde Rahmen und Hersteller weiterempfehlen.
 

Anzeige

Re: Chinarello Gravel die x-te Update: V2 incoming!
Fortsetzung/Version 2.0

V1 (siehe oben) ist ein feines Rad, Leicht, zuverlässig, und es hat das Budget nicht gesprengt.

Es sind bei der Benutzung einige Details aufgefallen, die ich gerne anders hätte. Einmal die Möglichkeit, Gepäckträger anzubringen; die Vollintegration zusammen mit der mechanischen Schaltung gefällt mir nicht zu 100% (auch, wenn noch keine Probleme aufgetreten sind).

Aber am wichtigsten: Das Rad ist mir zu lang.

Man hönnte einen kürzeren Vorbau benutzen (was, dank Volllintegration, Totalzerlegen und Neuaufbau wäre), das würde aber auch noch nicht das Hauptproblem lösen, nämlich, dass mein Poppes zu weit hinter dem Tretlager ruht. Wegen der Aero-Stütze ist hier keine Korrektur möglich.

Also hat Ali den Gravel 2.0 ausgespuckt: Airwolf Kies Carbon, was soll schiefgehen ;)
eine Größe kleiner, runde 27,2er Sattelstütze (war dabei). Lenkereinheit und Spacer für Halb-Integration liegen schon bereit.
Ösen sind da für Träger, Bleche und genug Flaschenhalter, um eine Kiste Kerolsteiner zu transportieren.

Die Teile werde ich einfach umziehen. (Braucht wer 'nen Velobuild Rahmen in M? :D)

Gewicht ist höher, ich denke ich werde knapp unter 9kg einlaufen.

Vor dem Aufbau bekommt er noch ne Tarnbemalung. Ich dachte an Sarto Camouflage :D

1000033195.jpg
1000033196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück