• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli B Crook 105 oder Radon Viper Triple?!?

Anzeige

Re: Cicli B Crook 105 oder Radon Viper Triple?!?
AW: Cicli B Crook 105 oder Radon Viper Triple?!?

Moin,

bis auf die Laufräder und die Kurbel die selben Räder. Und die Laufräder vom CicliB sind echt besser.

Gruß k67

Moin,

also ich hab hier noch ein anderes schönes Rad für dich. Ich selber fahre dieses und bin Anfänger, viel. können die Erfahrenen Radfahrer ja was zu diesem sagen!! Von der Optik finde ich es wirklich super, kannst ja mal im Fotoalbum bei mir nachschauen, dort sind noch weitere Bilder ;). Ich habe es für 899 bekommen (2007 Modell) mit Ultegra, dass ist der Hammer!! Viel. bekommst du für den Preis ja auch noch dieses Rad. Am besten du rufst da aber mal persönlich an, wenn du interesse hast. Informiere dich dann bitte auch über das Modell, denn die Angaben auf der Seite sind wohl nicht ganz korrekt (Fulcrum und dann 2006 Modell??).

http://cgi.ebay.de/FOCUS-Ultegra-Re...oryZ9194QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Tach,

@Florian H.
Danke für den Tipp

@ kastel67 & faulenzer
Mist, falsche Antwort, rein von der Optik gefällt mir das Radon nämlich wesentlich besser :P
Wie groß sind die Unterschiede zwischen den LR? Für einen Anfänger relevant?!

Wie groß sind die Unterschiede zwischen den LR? Für einen Anfänger relevant?!

Hat damit nix zu tun. Kommt insbesondere auf Dein Kampfgewicht an.
Das Shimano-LR ist halt ein 08/15-LR, das nicht besonders steif ist.
Wenn Du leicht genug bist, wirds wahrscheinlich egal sein.:rolleyes:

Alex

Also ich würde Dir die 500er sehr gerne ausreden wollen. :rolleyes:
Das ist Shimanos unterste Schublade und passt eigentlich auch nicht zu den
übrigen Komponenten des Radon.

Ich würde mindestens die WHR 550 nehmen. Die passen (von der Qualitätsstufe)
besser zum Rad und haben auch etwas mehr Seitensteifigkeit. Mehr als
30€ sollte das Upgrade nicht kosten.

Alex

Fahre das Cicli B Crook 105 seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Kann ich wirklich empfehlen. Die LR sind super, habe allerdings auch nur 49kg Kampfgewicht.

Entscheide Dich!

Gruß aus O.

Lucy

Hallo, domi, ich war gerade mit Freunden zum Radurlaub und wir hatten RR geliehen mit den WHR 500, und da hat man die Abhängigkeit vom gewicht sehr deutlich gesehen. Ich hatte mit meinen 68-70 kg keine Probleme und fand die eigentlich ganz o.k., aber mein Kumpel, der ca. 80 kg wiegt, konnte nie auf den größten Kranz schalten, da immer das Schaltwerk an den Speichen klapperte, oder der Begrenzer so weit raus mußte, daß es nichtmehr ging, konnte auch der Mechaniker nicht lösen, also sind die schon agnz schön schwachbrüstig

Zurück