• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner

In der Tat schön gemacht, aber umso auffallender der zu frühe Austritt des DI2 Kabels für die Schaltung.
Irgendwie hätte ich das Kabel da (noch) nicht erwartet …
 
Schlank ist da relativ. Klar ist das etwas weniger als üblich, dennoch dicker als das Unterrohr.

Ich habe an meinen Stahlräder ohne Integrationsklimbim 36 bzw. 38 mm Durchmesser. Das ist klassisch schlank. In der Summe aber ein schönes Rahmenset.
 
Welch schöner Name.
Lieber einen Zungenbrecher unterm Hintern als einen brecher an der Wade.
 
Sieht schön aus - mit (fast) normal schlankem Steuerrohr.
(Hoffentlich ist die Gabel trotzdem fest und leicht.)

Davon könnten sich die Kollegen von Standard eine Scheibe abschneiden...
Naja, bei Standert zahlt man aber auch geringfügig weniger. War zwar auch erst an Standert interessiert, bin dann aber bei Officina Battaglin gelandet 🤷‍♀️. Aber das hier gefällt auch.👌
 
Schlank ist da relativ. Klar ist das etwas weniger als üblich, dennoch dicker als das Unterrohr.

Ich habe an meinen Stahlräder ohne Integrationsklimbim 36 bzw. 38 mm Durchmesser. Das ist klassisch schlank. In der Summe aber ein schönes Rahmenset.

das wort muß ich mir merken ... INTEGRATIONSKLIMBIM ... herrlich.
... und ein 44 mm steuerrohr ist ganz sicher nicht klassisch!
 
das wort muß ich mir merken ... INTEGRATIONSKLIMBIM ... herrlich.
... und ein 44 mm steuerrohr ist ganz sicher nicht klassisch!
Das komt immer drauf an, wann man in den Zug eingestiegen ist...

Ich würde fest behaupten, dass 2024 ein Stahlrahmen schon was klassiches hat.
Ein 44er (eigentlich hats ja 46mm aussen, denn 44mm ist die Einpressöffnung) Steuerohr halte ich im Vergleich mit einem Aero-Koffer ebenfalls für klassich.

Das rote ICR vom letztem Jahr hatte ja noch einen IS52/IS52 Steuerrohr mit 56mm Aussendurchmesser. Da ist das jetzt schon eine deutliche Reduzierung im Erscheinungsbild.

Gruss, Felix
 
In der Tat schön gemacht, aber umso auffallender der zu frühe Austritt des DI2 Kabels für die Schaltung.
Irgendwie hätte ich das Kabel da (noch) nicht erwartet …

Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass der Rahmenbauer die Lötstelle nicht näher am Ausfallende haben wollte. Ich hatte an meinem Rahmen mal erwogen, dort einen vorhandenen Kabelaustritt zuzulöten, mich aber dann dagegen entschieden... aus Stabilitätsgründen.

Für mich ist das optisch aber eine gute Stelle, das Kabel austreten zu lassen.

Das komt immer drauf an, wann man in den Zug eingestiegen ist...

Ich würde fest behaupten, dass 2024 ein Stahlrahmen schon was klassiches hat...

Oh je, sind wir schon soweit? Zumindest erträglich geguckt hab ich mir die 44er I.D. Rohre ;)

Schönes Rad. Muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aufbauten kenn ich nicht. Die Stahlräder mit Kloppsgabel mit Ofenrohr-St-Rohren mit dünnem Hinterbau hingegen sieht man häufig.
Ich denke mal es so dickere Vorbauten wie u.a. der Deda Superbox gemeint.

Gibt ja übrigens noch den preisintensiveren Aufbau:
stefanhaehnel_Bonanno_Futomaki-lr-1-1-1920x1281.jpg

siehe auch: https://cicli-bonanno.com/journal/eurobike-2024-embracing-elegance/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten