• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Bonanno Futomaki Disc ICR: Schlanker Stahl Competition-Renner

Ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass der Rahmenbauer die Lötstelle nicht näher am Ausfallende haben wollte. Ich hatte an meinem Rahmen mal erwogen, dort einen vorhandenen Kabelaustritt zuzulöten, mich aber dann dagegen entschieden... aus Stabilitätsgründen.

Für mich ist das optisch aber eine gute Stelle, das Kabel austreten zu lassen.

Es sieht aus, als sei Kabelaustritt leicht nach außen gerichtet. Man müsste dann mal schauen, dass da bei Großfüßlern nicht die Ferse (z.B. mit Überschuhen) ans Kabel kommt bzw. das Kabel entsprechend "bändigen". [Ich kann es mir aber bei diesem durchdachten Design fast nicht vorstellen.] Habe das Problem nur selber manchmal am Fairlight, wo der klassische Zuganschlag ähnlich positioniert ist.

Ansonsten ein wunderschönes und stimmiges Rad, finde ich.
 
Für mich eines der schönsten Räder die mir auf Insta die letzten Wochen über den Weg gelaufen sind. Vor allem das braune. Einfach gelungen in jeder Hinsicht. Auch das ganze "Branding" am Rahmen, sehr schick. Preislich ist mir das dann leider aber zu viel - für mich persönlich - was ich für einen Rahmen ausgeben wollen würde. Da war das Standert schon grenzwertig. Die Steuerrohr Thematik seh ich entspannt. Schlimmer find ich da eher die Spacer bzw alles was dann halt oberhalb vom Steuerrohr kommt. Aber ich lerne damit leben 😂 Die Columbus Lösung ist aber generell schick. Auch optisch sind Gabel/Vorbau/Lenker ganz gelungen. Vielleicht kommt das neue Pfadfinder ja dann damit 😅
 
Für mich eines der schönsten Räder die mir auf Insta die letzten Wochen über den Weg gelaufen sind. Vor allem das braune. Einfach gelungen in jeder Hinsicht. Auch das ganze "Branding" am Rahmen, sehr schick. Preislich ist mir das dann leider aber zu viel - für mich persönlich - was ich für einen Rahmen ausgeben wollen würde. Da war das Standert schon grenzwertig. Die Steuerrohr Thematik seh ich entspannt. Schlimmer find ich da eher die Spacer bzw alles was dann halt oberhalb vom Steuerrohr kommt. Aber ich lerne damit leben 😂 Die Columbus Lösung ist aber generell schick. Auch optisch sind Gabel/Vorbau/Lenker ganz gelungen. Vielleicht kommt das neue Pfadfinder ja dann damit 😅
Kann sich ja tendentiell alles nur verbessern, sollte man meinen. Der Vorbau beim schwarzen Bonnano wäre noch spannend. Stammt ja nicht aus dem Columbus Portfolio (dem Bild nach).
 
Der Vorbau ist Mist, weil er den Schaft zu großen Teilen nicht klemmt. Gerade an der Rückseite (woe Klemm- und Hebelkräfte auftreten) sollte es keine Aussparung geben. So kann man CFK-Schäfte killen.
pro-vibe-superlight-stem-31-8mm-1-18-black1-1532318.jpg
 
Passt! Danke.
So o.ä. wie die schwarze Version könnte ich mir n+1 echt gut vorstellen. Wie groß muss denn das zu schlachtende Sparschwein sein ^^
Ja einfach mit dem Columbus Vorbau. Ich würde den Vorbau oben auch nicht fahren wollen unbedingt. Obwohl optisch sehr schick.

Kein plan was die Kiste kostet aber sicher 8k+ oder? Bin beim Standert jetzt in Summe bei knapp 9k. Auf einmal würde ich das auf jeden Fall nie ausgeben. Da sträubt sich einfach was. So nach und nach isses aber OK.
 
Ja einfach mit dem Columbus Vorbau. Ich würde den Vorbau oben auch nicht fahren wollen unbedingt. Obwohl optisch sehr schick.

Kein plan was die Kiste kostet aber sicher 8k+ oder? Bin beim Standert jetzt in Summe bei knapp 9k. Auf einmal würde ich das auf jeden Fall nie ausgeben. Da sträubt sich einfach was. So nach und nach isses aber OK.
Das sind eher 10K oder mehr, bei dem, was da dran ist, die hier einem interessieretem Kunden genannt werden müssten.
Allerdings ist das gezeigte Bike auch ein B2B-Kooperations Projekt.

Gruss, Felix
 
Der Vorbau ist Mist, weil er den Schaft zu großen Teilen nicht klemmt. Gerade an der Rückseite (woe Klemm- und Hebelkräfte auftreten) sollte es keine Aussparung geben. So kann man CFK-Schäfte killen.
pro-vibe-superlight-stem-31-8mm-1-18-black1-1532318.jpg
Warum sollte das ein Problem sein? Bei vielen integrieren Klemmungen von Sattelstützen ist der Klemmbereich noch viel kleiner und die Belastung durch das Fahrergewicht noch höher, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Von dem grauseligen Aero Oberteil mal abgesehen, passt Chris King auch mit dem unteren Part nicht schön ins Bild. Dann lieber einen Hope oder irgendwas ähnliches, wo man den Aufschlagkonus tatsächlich nicht mehr sieht und zudem schönere Übergänge zur Gabel oder auch zum Steuerrohr hat. Für viele muss halt CK dran. Naja.

Was sind des eigtl. für Flaschenhalter? 😇

Die Flaschenhalter sind von Lightweight.
 
Von dem grauseligen Aero Oberteil mal abgesehen, passt Chris King auch mit dem unteren Part nicht schön ins Bild. Dann lieber einen Hope oder irgendwas ähnliches, wo man den Aufschlagkonus tatsächlich nicht mehr sieht und zudem schönere Übergänge zur Gabel oder auch zum Steuerrohr hat. Für viele muss halt CK dran. Naja.



Die Flaschenhalter sind von Lightweight.

Gibts beim King nen Grund dafür das man das so baut?
 
Gibts beim King nen Grund dafür das man das so baut?

Gute Frage. Ich hatte für einen Freund mal einen CK verbaut und war mir fast sicher, dass da irgendwas falsch sein musste. War aber nicht. Er wollte aber auch keinen anderen Steuersatz, weil Chris King. Ich gucke seitdem direkt bei anderen Herstellern. Wäre ich Rahmenbauer, ich würde wahrscheinlich auch CK nehmen, einfach weil Leute das erwarten oder so wollen.
 
Zurück
Oben Unten