• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cilcli B Crook neuer Rahmen

Wiknüüü

Mitglied
Hallo an alle Schrauber oder Bornmann (CicliB) erfahrenen.
Ich habe nach meiner letzten Aufrüstung meines Renners, einen Haufen Teile übrig. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, ohne viel Hilfe und recht wenig finanziellen Aufwand, ein schönes Rad für die dunkle und kalte Zeit aufzubauen. Sicher mit viel Literatur, Geschick ist auch vorhanden und natürlich gibt es ja für div. Notfälle noch dieses tolle Forum. :)

Nach Tagelanger Sondierung des Rahmenmarktes habe ich mir den Rahmen „Crook“ von Cicli B bestellt. Scheint nicht zuletzt, auch nachdem was man hier liest, ein solider preiswerter Rahmen zu sein.

Nun zu meiner Frage. :confused:
Weiß einer von euch ob der Rahmen schon mit geschnittenem Tretlagergewinde ausgeliefert wird?
Wenn ja sicher mit BSA Gewinde?
Oder muss ich es selber schneiden? (Ist mein erster jungfreulicher Rahmen)
Leider gibt es im Online Shop darüber keine Auskunft. Über die telefonische Auskunft habe ich ja schon viel gelesen. :rolleyes:

Danke schon mal für eure Antworten. Schönen Start in die neue Woche.

AW: Cilcli B Crook neuer Rahmen

BSA haben alle vom Borni. Mein Fly 06 ist 1a geplant und geschnitten, flutscht hervorragend.

Hallo,

habe ebenfalls schon einen "crook" aufgebaut für nen Kollegen und da hat alles gepasst, d.h. der Rahmen ist montagefertig, du kannst die Teile also einfach nur noch ran-/einbauen ;)

Hallo,

habe ebenfalls schon einen "crook" aufgebaut für nen Kollegen und da hat alles gepasst, d.h. der Rahmen ist montagefertig, du kannst die Teile also einfach nur noch ran-/einbauen ;)

Gabel und Steuersatz sind bei Bornemann auch fertig eingebaut?

Das Tretlager ist bei meinem Crook (Jetzt das Rad meiner Frau) definitiv nicht plan gefräst worden. Über Gewindeschneiden kann man noch diskutieren, das Tretlagergehäuse sollte schon plan sein!

Zurück