• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Click Pedal Schraube

Drlammfell

Neuer Benutzer
Guten Morgen an alle Radfahrer (Möge es gutes Wetter sein)

Ich habe mal wieder ein Problem:

Habe mir gestern Pedalen gekauft und ausversehen an einer Schraube zu weit gedreht und jetzt bekomme ich sie nicht mehr rein :confused: . Die Schraube ist zum verstellen der härte für das ein und aus clicken.
Die Firma der Pedale ist wellgo (VP)

Bitte um hilfe

Anzeige

Re: Click Pedal Schraube
Wie meinst du das mit zu weit?
Zu weit festgedreht, dass das Gewinde ausgerissen ist oder zu weit raus, dass du sie nicht mehr reinbekommst?

Ich habe die Schraube ausversehen ganz aus dem Schraubengewinde heraus gedreht. (Die Schraube ist an einer Feder für das Clickpedal angebracht)
Jetzt bekomme ich sie nicht mehr ins gewinde.

da musst du wohl das pedal auseinanderbauen oder auseinanderbauen lassen. von allein geht die nicht mehr rein.

sollte aber auch in der gebrauchsanweisung stehen :p

ähnliches problem hat ich auch schon mal:
das au?engewinde der schraube ist in einer kleinen platte, die gegen die auslösefeder drückt, wenn schrube zu weit gedreht schnappt das um. am besten zu zweit arbeiten und pedal in schraustock (geht wenn du glück hast an den ansatzstellen für den pedalschlüssel)
einer nimmt ne spitzzange und bringt feder in position, der andere versucht schraube reinzudrehen; beide fluchen lange; nach einer halben stunde fluchen sollte es dann klappen :D

Zurück