• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cockpit/Vorbau - Cube Litening Aero

IBD-cycling

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Cube Litening Aero, leider sind die Lenker von Cube eher sehr breit, das schmalste was es gibt ist ein 40er den man extra kaufen muss da diese nur an den ganz kleinen Rahmen verbaut werden.

Da ich gerne einen 38er fahren würde bin ich auf der Suche nach einem passenden Lenker und Vorbau.

Lenker: Die Suche nach einem Lenker ist bereits beendet und ich würde gerne den ENVE Road SES Aero nehmen. Ich finde die Bauart mit dem Flare sehr gut, Hoods 37 (m-m) und in den Drops 42 (m-m).

Vorbau:
Es gibt ja den passenden Vorbau von Enve (über den Preis muss man nicht reden - mehr als frech, würde ich aber akzeptieren). Jetzt ist mir aber erst bewusst geworden, dass die Führung der Bremsleitungen von Cube anders ist. Im Gegensatz zu dem Großteil der Rahmen führt Cube die Bremsleitungen durch den Vorbau und dann HINTER der Gabel in den Rahmen. Schaut man sich die Führung bei den Vorbauten der anderen Hersteller an gehen die Leitungen "immer" VOR der Gabel in den Rahmen.

Meine Frage:
Kennt jemand einen Vorbau der eine integrierte Führung hat und die Leitungen HINTER der Gabel in den Rahmen führt?

Danke!
 
Meine Frage:
Kennt jemand einen Vorbau der eine integrierte Führung hat und die Leitungen HINTER der Gabel in den Rahmen führt?
Ja den Cube Lenker ... das wars.

Es gibt die Möglichkeit (vermutlich gebraucht) zum Saisonende die Wantylenker zu kaufen, die gibt es auch in 38er Breite, oder man dreht halt die Hoods ein wenig ein, dann erreicht man auch eine effektivere geringere Breite.
 
Zurück
Oben Unten