• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Master Olympic

AW: Colnago Master Olympic

hi, und willkommen.... willst Du es verkaufen? willst Du es zum fahren kaufen? hat es für dich liebhaberwert? ich schätze das rad würde bei ebay für ca. 700,- bis 800,- euro weggehen... in Einzelteilen eher für etwas mehr (wenn alles in ordnung ist) gruß jako
 
AW: Colnago Master Olympic

Ja ich will es Verkaufen.
Es ist in einem seh guten Zustand.
Der Rahmen hat lediglich einen Kratzer auf der Unterseite des Oberrohres.
 
AW: Colnago Master Olympic

....wie erwähnt, am meisten erzielst Du bestimmt wenn Du es zerlegst und in Einzelteilen in die große Bucht wirfst. Ich würde es an deiner Stelle behalten! Wenn Du ein Freund des Radsports bist wirst Du dich früher oder später ärgern das Du es verkauft hast und ein paar hundert Euro erzielt hast...... glaube mir;)
 
AW: Colnago Master Olympic

Ich bin schon ein Freund des Radsports, aber ich kenne mich zuweinig mit den Rädern aus.
Ist das so ein Klassiker?
Das Rad hab ich schon einige Jahre und habs Damlas ziemlich günstig bekommen.
 
AW: Colnago Master Olympic

stell dir vor Du fährst in 10 Jahren mit diesem Rad bei Sonnenschein durch die schönste Landschaft in deiner Gegend - so eine Freude wirst Du mit keinem aktuellen Renner verspüren.... und zum heizen mit den Kumpels wirst Du ein anderes Rennrad haben....behalte es.
 
AW: Colnago Master Olympic

Mal abgesehen davon, dass ich soetwas in der Art suche, würde ich dir auch raten "behalte es um Gottes Willen!!!". Oder aber verkaufe es an mich. Am besten so günstig wie du es damals gekauft hast.

Warum ziehst du denn in Betracht es zu verkaufen???

Gruß

René
 
AW: Colnago Master Olympic

Ich spiele gerade mit dem Gedanken aber kann mich irgendwie nicht trennen, da es mein erstes war.
Aber ich wusste nicht, daß es scheinbar so ein Klassiker ist.
Deshalb wollte ich eure Meinung hören.
Wenn man zb. vergleicht das dieses Rad trotz Stahlrahmen keine 10kg wiegt ist schon verplüffend.
 
AW: Colnago Master Olympic

Du solltest dich einfach freuen einen solchen Klassiker zu haben, oder es an mich verkaufen. Du hast nur die beiden Möglichkeiten ;-) Wobei ich an deiner Stelle sehr zur zweiten Möglichkeit tendieren würde!!!
 
AW: Colnago Master Olympic

Falls es zu dir passt (richtige Rahmenhöhe) & du gerne ein klassische Stahlrad fährt, würde ich es auch behalten. Neidvolle Blicke wirst du auch schon jetzt auf dich ziehen (falls es gut in Schuss & nicht verbastelt ist).
Das Rad ist / wird ein Klassiker: bekannte italienische klassische Marke, hochwertiges Modell / Rahmen im guten Zustand (Kratzer ausbessern lassen, aber nicht verpfuschen), das Design gilt wohl allgemein als ansprechend, möglichst viele Originalteile(?), hochwertige Gruppe mit Ergos.
Bei guter Pflege & keinem Unfall wird es (fast) ewig rollen können.
 
AW: Colnago Master Olympic

Ein Einzelverkauf könnte zwar mehr Geld bringen, aber es tut doch schon weh, da Originalteile endgültig vom Rahmen zu trennen. Falls du selber etwas austauschst unbedingt die Originalteile behalten.
 
AW: Colnago Master Olympic

Hat keinen Sinn dir meine Preisvorstellung zu sagen, Jako hat den Preis mit seinem ersten Posting schon versaut. Mit anderen Worten, ich bin der Meinung, dass solche Räder bei eBay für ca. 500 EUR weggehen. Mehr wäre es mir auch nicht wert.

Gruß

René
 
AW: Colnago Master Olympic

Ich will es eigendlich eh nicht hergeben, zum Rad muss ich sagen, dass von Sattel bis zu den Laufrädern alles original ist.
Ich hatte mit dem Rad auch nie Problem, lediglich bei der Schaltung musste ich einmal eine Klammer erneuern da sie nicht mehr einrastete.
Ich bin nach wie vor vom Rad begeisdert, da es traumhaft zu fahren ist
Zum Preis sage ich gerne, daß ich vor ca. 4 Jahren 250€ dafür bezaht habe.

Kann mir jemand sagen was das Rad neu gekostet hat?
 
AW: Colnago Master Olympic

Kann nächste Woche in alten Katalogen schauen, falls ich es nicht vergesse (und nicht jemand anderes schneller ist.) Baujahr? Preisrelevante Ausstattung?
 
AW: Colnago Master Olympic

Hallo
Der Preis aus der ersten Antwort ist schon sehr nahe an der Realität.
Die gebotenen 500 Euronen sind definitiv zu wenig für das komplette Rad.
500 für den Rahmen wäre eine Überlegung wert.
Ich beobachte regelmässig Colnago Stahlrahmen.
Meine Frau wollte mir genau diesen Rahmen zu Weihnachten schenken.
Hat aber bei circa 380 Euro das Handtuch geworfen.
Alter, Du hast da einen der beliebtesten Rahmen von Colnago.
Behalte ihn oder verkauf ihn, aber verschenke ihn nicht.
Das hat er nicht verdient.
Markus
 
AW: Colnago Master Olympic

Hihi, ich hab jetzt auch so einen Rahmen, sehr sehr günstig bekommen. Wenn auch nicht im perfekten Zustand, aber immer noch sehr ansehnlich!

Dir viel Spaß noch mit dem tollen Renner!!!

Gruß

René
 
AW: Colnago Master Olympic

Hallo taipan.
Bis auf die Pedale ist der Flitzer ein Klassiker. 250 EUR sind ein Schnäppchen für einen Master mit Record-Teilen.
Behalts, lass dir nichts aufschwaten. Bei Klassikern isses doch sowieso egal, wie viel sie wiegen. Und man fährt sie auch nur bei Sonnenschein zum Spazieren oder stellt sie im Museum aus.
der Zustand ist, wie man auf den Bildern erkennen kann, sehr gut. Der Kratzer am Oberrohr ist nicht tragisch, sofern er nicht tief ist oder zu sehr ins Auge fällt.
Übrigens - Stahlrahmen haben viel mehr das Zeug zum Klassiker als alles Andere.
Ich wäre froh, wenn ich so einen Renner hätte, auch wennich ihn nicht brauche, aber 250 EUR sind einfach kein Geld für dieses Kunstwerk.
Du kannst absolut sicher sein, dass das Rad in ein paar Jahren einen sehr hohen Sammlerwert hat (aber nur mit den richtigen Pedalen).
Ich hab selber einen Colnago. Auch einen Klassiker, etwas älter. Aber der hat nicht mehr den O-Lack und auch der zugegemenermaßen sehr schöne Neulack hat diverse Schäden, auch an sichtbaren Stellen, die ich mit Lackstift ausgebessert hab. Der Renner wird gefahrn und nicht geschont. es ist halt kein potenzielles Museumsstuck wie deiner. Trotzdem gefällt er mir, weil er einfach schön ist. Übrigens, obwohl keine kpl. Record dran ist (Victory mit Super Record-Schaltgruppe), war er teurer als deiner.
 
Zurück
Oben Unten