• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Suuuuper '77 Aufbau

ja, ich ziehe sogar 5-7cm in Erwägung! Klotzen, nicht kleckern.
Der VK der Bremsen schickt mir nen Gewindebolzen mit intaktem Gewinde, ne Feder und eine dieser Scheiben vom Zugklemmer... die eine die an der hinteren Bremse dran ist passt aber auch nicht gut, hat 2mm Luft bis zur Anschlagkante. Irgendwie war das ein ziemlich fragwürdiges Paket, das ich da gekauft habe.

Scheibe.jpg

Falls noch jemand eine dieser Scheiben sein Eigen nennt und sie loswerden möchte, ich wäre interessiert!

Ach, ich hab Cartridges moniert. Dabei tritt ja das Problem auf das die inneren Scheiben in diese Fräsung abkippen. Was macht ihr da? Womit unterfüttert ihr?
Ich hab nach kurzem Überlegen was gefunden - ich hab die nicht benutzten Autoventil-Muttern dafür genommen, je eine zwischen Scheibe und den Bremskörper. Passt fast genau, hat bisserl Spiel aussen und innen.
 
Da gehören doch die Einfädelhilfen hin.
600KoolStop.jpg

600 mit Kool Stop und original Einfädelhilfen
 
ja, die Cartridges haben aber schon welche... das sieht bescheuert aus zwei Einfädelhilfen übereinander.

6105-0202-N0804.jpg


welche Koolstop sind das?
 
Diese integrierten Haiflossen an den Bremsschuhen sind ja wohl nicht als Einfädelhilfen zu gebrauchen. Kann man die nicht einfach absägen und die echten anbauen? Dann siehts etwas originaler aus und ist auch noch funktioneller.
 
ich brauch ehrlich gesagt keine Einfädelhilfe... aber wenn sich solche Schuhe ohne fänden würde ich sie anbauen. Ich finde die Funktionalität der Cartridges schick, die Bremswirkung ist gut, aber ich feile nicht diese Flossen ab. oder doch? nee, das würde heissen Eloxal entfernen und polieren... ach nöö

V-Brake-Cartriges modifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
zupubu6e.jpg


Ich wollte aus geeichtstechnischen gründen wissen, wieviel gr man sparen kann. Nicht erwähnenswert. Und es sieht mir flosse auch besser aus, finde ich :-)
 
so... heute die 3ttt Vorbau/Lenker-Kombi wieder entfernt... irgendwie komme ich mit diesen Lenkern bei denen im Oberlenker die Krümmung so früh anfängt nicht zurande. Er hatte auch arg viel drop. So kam es zu einer SR Custom Vorbau/Lenker-Kombi (schon mit Klemmkeil, der 3ttt hatte noch Konusklemmung), und siehe da, plötzlich war dieses Gefühl der Unsicherheit weg und die kleine Rundfahrt dehnte sich auf 1,5 Stunden durch Wilmersdorf/Dahlem aus... grad rechtzeitig vor der nächsten Husche wieder rein gekommen. Fährt sich wie angewachsen, richtig geil. Obwohl ich mit dem D-A-Männerkranz von Faliero tatsächlich nur 3 Ritzel geschaltet hab... vom kleinen Kranz aus... ob das das richtige für meine dünnen Beinchen ist?
 
... gestern 50 Km durch südwest Berlin geeiert... 3 Flohmärkte abgeklappert, Kraan - Flyway von '78 in sehr gut ergattert...

Das Rad macht Spaß ist das Fazit. Echt geil.

Die Frage ist wie ich damit nun weiter verfahre. Das Super ist Rosso Corso. Der Lack ist sehr gut - bis auf am Hinterbau (Kratzer/Abplatzer ausgebessert, Pinsel, Ton stimmt nicht), die Hans Lutz Decals sind scheint's Wasserschieber, die nachträglich aufgebrachte "Team"-Lackierung nebst Sponsorenaufklebern verhunzt den Eindruck schon etwas. Die Gabel ist mittelmäßig vom chrom her, Krone nachverchromen (ist sowas möglich)?.

a) lassen wie es ist weil es so "gewachsen ist"
b) lassen wie es ist weil es so "gewachsen ist" - aber den Hinterbau vorbereiten und Rosso Corso beilackieren
c) strippen (Decals, Aufkleber etc), vorbereiten und Rosso Corso lackieren
d) komplett entlacken, Gabel wenn möglich nachverchromen lassen, Neulack aufbauen (Rot oder andere Farbe)
 
Zurück