• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compactlenker mit klassischem Vorbau?

Anzeige

Re: Compactlenker mit klassischem Vorbau?
Und, hat es damit geklappt? Ich hab den Procraft RR und da ist keine chance dass der durch den vorbau geht.

Den M151 habe ich vor ca. einem halben Jahr dann endlich mal verbaut:

IMG_20250225_094353.jpg

War schon ein Gemurkse, Schleifspuren sind v.a. bei der letzten Krümmung zu sehen. Hatte es zuvor aber noch mit einem anderen Vorbau versucht, vielleicht stammen die Spuren auch davon. Bei diesem Vorbau konnte ich mit einer Holzkelle etwas "aufweiten". Aber da gäbe es vermutlich noch elegantere Lösungen (oder dann eben einen Vorbau mit Verschraubung?).

Hier jetzt keine Ergos, darum kann ich nicht abschliessend beurteilen, ob er als Compact-Modell besser ist als der Soma oder der Procraft. Aber die Position der Suntour-Bremsen ist sicherlich höher als bei klassischeren Lenkern.

Den M109AA habe ich mit einem Dura-Ace-Vorbau (also ohne Schrauböffnung unten) verheiraten können. Auch hier leider keine Erinnerung mehr, wie gross das Gemurkse war. Auch dieser Compact-mässig, aber den besten Eindruck hinsichtlich der Form habe ich nach wie vor beim Soma.

Zurück