Wenn dich die Vertiefungen im
Lenkerband stören, versuche mal die Dedavariante. Diese ist nicht sehr tief geprägt und würde ja auch gut zum Alanera passen. Grundsätzlich gilt bei bedruckten oder geprägten Lenkerbändern, dass der Wickler über Wohl und Wehe entscheidet, indem er mal mit Nachdruck, mal etwas lockerer das Band wickelt, wodurch sich der Schriftzug leicht versetzt aber symetrisch immer wiederholt. Das ist eine reine Übungssache und deshalb lasse ich das ganz gerne von meinem Händler machen, der ist da top drin. Ich kann das zwar auch, aber die Kunst besteht darin beide Lenkerseiten genau gleich hinzubekommen...
Den Preis für ein De Rosa Dual zu beweinen, entbehrt jeder Grundlage, da ein solches Rad ohnehin nicht aus lauter Vernunft angeschafft wird oder weil man die aktuellen Angebote genau verglichen hätte. So ist es eben.
Carbon, sprich Kohlefaserverstärktes Epoxydharz, kann Lasten nur dann gut aufnehmen, wenn es rund ist oder ein Profil hat. Der dünne Teil des Recordschalthebels ist aber zu schmal, zu flach um aus diesem Werkstoff gefertigt zu sein, im Gegensatz zum Bremshebel, der ja ein deutliches Profil aufweist. Man hätte sich ein sehr empfindliches Teil an Bord geholt, lediglich um wenige Gramm zu sparen. Insofern ist es völlig ok einen faserverstärkten Kunststoff (ich glaube Polypropylen) an dieser Stelle einzusetzen, die Carbonfolie die man dann darauf geklebt hat finde ich aber auch ein bißchen albern. Nichtsdestorotz bleibe ich dabei: Der Ergopowerhebel ist das gelungenste Teil der ganzen Record!! Ausserdem gibt er zu hellen Lenkerbändern, besonders zu weiss, einen tollen Kontrast.
Zum Thema Fotos hochladen, lies dich mal durch "Vorschläge, Feedback und Hilfe", die Frage taucht öfter auf.
Ansonsten ist Gemecker über Italokram natürlich ohnehin Häresie und somit zu überlesen!!