• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contador gedopt?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hey guys,

ich weis nicht wer von euch noch die Toure de France mitverfolgt aber jedem sollte aufgefallen sein das Alberto Contador eine fast unmenschliche Leistung erbringt. Vorallem sein heutiges Zeitfahren wo er fast 3 Sekunden besser als der beste Zeitfahrer der Welt war. Auch einer der letzten Berge die er bewältigt hat ist wiedermal Super Contador am Werk gewesen

Hier ein Ausschnit aus einem Zeitungsartikel und das macht mich Misstrauisch ( http://www.fr-online.de/in_und_ausl...to-Contador-Ein-kurzer-Akt-der-Befreiung.html ):

Dass Contador auf den 8,6 steilen Schlusskilometern hinauf ins Schweizer Skigebiet eine außergewöhnliche Leistung zeigte, beweisen ein paar Zahlen: 20:36 Minuten brauchte er für den Anstieg, das entspricht einem Schnitt von 25,36 Stundenkilometern. Hochgerechnet auf eine Stunde würde er 1900 Höhenmeter schaffen. Tour-Rekord.

Bisher hielt Bjarne Riis die Bestmarke: 1843 Höhenmeter pro Stunde auf dem Weg hinauf nach Hautacam in den Pyrenäen. Das war 1996. Riis war damals gedopt. Es ist nicht so, dass Contadors Leistung unkritisch betrachtet würde. Zu Beginn seiner Karriere fuhr er für das Team Liberty-Seguros, eine Zelle des Betrugs. Dafür steht der ehemalige Team-Eigner Manolo Saiz, der seine Fahrer gerne an seinen besten Helfer vermittelte: Dopingarzt Emiliano Fuentes.

Was denkt ihr betrügt Contador? Ich finde es schade das der Sport immernoch so unsauber ist nach all den enttäuschenden Jahren und Rückschlägen die dieser Sport nun verkraften musste. Vorallem Lance Armstrong bringt trotz seines Alters noch so gute Leistungen. Das macht einen stutzig. Ist der Sport sogar noch schlimmer geworden? Was denkt ihr?

Hoffe auf ne gute Diskussion.

mfg

AW: Contador gedopt?

Kannst du nicht lesen? Wieviel Freds sollen hier denn noch eröffnet werden?!?!?!

Du hoft auf eine gute Diskusion. Das wird die gleiche wie alle hier im doping Ted.

1. Aufgerechnete Zeiten (durchschnitt) geht nicht!
2. Das Problem ist das gleiche wie bei 100% der anderen Top- Fahrern. Die "lernten" ihr Metier alle bei einer Hand voll Trainer und Ärzten. Mit 100`000 Franken war man in der Kartei von Dr. Ferrari und durfte sich durch ihn behandeln lassen. Saiz ist meiner infos nach nicht mehr "aktiven" dabei.

Absolut unnötig dafür einen Fred aufzumachen, aber die geringe Beitragszahl entschuldigt das dann wieder:D

Zu Contador: Ich sags mal so, solange er nicht positiv getestet ist, bleibt er ein freier und unschuldiger Sportler. So muss das einfach gesehen werden. Jeder derz heutzutage in Gelb fährt, muss sich JEDES, aber auch JEDES mal dumm anschauen lassen.

20:36 Minuten brauchte er für den Anstieg, das entspricht einem Schnitt von 25,36 Stundenkilometern. Hochgerechnet auf eine Stunde würde er 1900 Höhenmeter schaffen. Tour-Rekord.

fährst du genauso schnell einen anstieg hoch wo du weest das du nur 20 min brauchst oder ne stunde??

und wenn du schon leistungsdaten auf ne stunde hochrechnest, mußt du da das auch immer für den gleichen anstieg tun, warum?? siehe mein erster satz.

ergo, fred ist überflüssig.

-CLOSED-

Dass Contador auf den 8,6 steilen Schlusskilometern hinauf ins Schweizer Skigebiet eine außergewöhnliche Leistung zeigte, beweisen ein paar Zahlen: 20:36 Minuten brauchte er für den Anstieg, das entspricht einem Schnitt von 25,36 Stundenkilometern. Hochgerechnet auf eine Stunde würde er 1900 Höhenmeter schaffen. Tour-Rekord.

ich bin gestern 500m mit 50km/h gefahren, dann müsste ich 200 km in vier stunden radeln, oder?

Gab es auf dieser Etappe nicht einen enormen Rückenwind? Kurz vor dem Schlussanstieg raste das Feld ja auch bei bestimmt 3-4 % Steigung mit mind. 40 km/h das Tal hoch. Hat das mal jemand mitberechnet. Auch am (steilen) Berg ist Rückenwind nicht zu vernachlässigen...

Gab es auf dieser Etappe nicht einen enormen Rückenwind? Kurz vor dem Schlussanstieg raste das Feld ja auch bei bestimmt 3-4 % Steigung mit mind. 40 km/h das Tal hoch. Hat das mal jemand mitberechnet. Auch am (steilen) Berg ist Rückenwind nicht zu vernachlässigen...

Gerade am steilen Berg nicht. Da schiebts dich ja förmlich hoch.

Gedopt hin oder her, des Thema langweilt doch eh jeden mitlerweile!!!!!

"GEILE SHOW" sag ich nur, wie es auch Herr Matschiner zu sagen pflegt!!!

Contador ist schuldig.

Wer gibt dir das Recht Vorverurteilung zu fällen? Erst nach positiver B-Probe und monatelangem Rechtstreit, der gegen ihn ausgeht, weil seine Proben doch richtig gelagert waren, ist er das vielleicht.

Aber dann auch nur mit Vorbehalt.

Was denkt ihr betrügt Contador? Ich finde es schade das der Sport immernoch so unsauber ist nach all den enttäuschenden Jahren und Rückschlägen die dieser Sport nun verkraften musste. Vorallem Lance Armstrong bringt trotz seines Alters noch so gute Leistungen. Das macht einen stutzig. Ist der Sport sogar noch schlimmer geworden? Was denkt ihr?

Och menno. Dieses Thema nervt echt gewaltig. Ist doch scheiss egal. Wir wissen, oder meinen zu wissen, dass im Profisport so gut wie jeder dopt. Für mich persönlich gibts da keinen Zweifel dran. Und wenn mir jetzt einer kommt mit "Wettbewerbsverfälschung"... jeder kann sich seinen optimalen Mix besorgen, mit dem er die beste Leistung aus seinem Körper rausholt. Somit herrscht wieder Chancengleichheit.

Was mich am allermeisten aufregt: alle kloppen nur auf unseren geliebten Radsport. Sonst wird dieses Thema totgeschwiegen. In der Leichtathletik gibts noch ab und zu Skeptiker. Die Schwimmer pulverisieren grad jeden Rekord, das liegt natürlich nur an der neuen Kleidung, ja klar. Die dopen Pferde! Bei Olympia wurde ein Schießer erwischt! Sogar Schachspieler wurden schon erwischt! Die FIFA bekommt Dokumente aus der Puerto-Affäre, trotzdem passiert nichts.

Was läuft da? Ist der Radsport tatsächlich der einzige Sport der sich traut ein funktionierendes Antidopingsystem aufzubauen? Wenn ihr mich fragt, im Fußball dopen die genau so "schlimm" wie im Radsport oder in der Leichtathletik, Schwimmen, Triathlon, Base Ball, Basket Ball, etc.

Das ist das was mich am meisten aufregt: die Verantwortlichen des Radsports bauen ein Antidopingsystem auf, das mehr oder weniger gut funktioniert. Die anderen Sportarten schweigen dieses Thema unter den Tisch (ganz besonders der Fußball!!!). Somit entsteht ein verfälschtes Bild in der Öffentlichkeit. Die "Schlammschlacht" von ARD/ZDF gegen den Radsport trägt da natürlich das seinige dazu...

Och menno. Dieses Thema nervt echt gewaltig. Ist doch scheiss egal. Wir wissen, oder meinen zu wissen, dass im Profisport so gut wie jeder dopt. Für mich persönlich gibts da keinen Zweifel dran. Und wenn mir jetzt einer kommt mit "Wettbewerbsverfälschung"... jeder kann sich seinen optimalen Mix besorgen, mit dem er die beste Leistung aus seinem Körper rausholt. Somit herrscht wieder Chancengleichheit.

Was mich am allermeisten aufregt: alle kloppen nur auf unseren geliebten Radsport. Sonst wird dieses Thema totgeschwiegen. In der Leichtathletik gibts noch ab und zu Skeptiker. Die Schwimmer pulverisieren grad jeden Rekord, das liegt natürlich nur an der neuen Kleidung, ja klar. Die dopen Pferde! Bei Olympia wurde ein Schießer erwischt! Sogar Schachspieler wurden schon erwischt! Die FIFA bekommt Dokumente aus der Puerto-Affäre, trotzdem passiert nichts.

Was läuft da? Ist der Radsport tatsächlich der einzige Sport der sich traut ein funktionierendes Antidopingsystem aufzubauen? Wenn ihr mich fragt, im Fußball dopen die genau so "schlimm" wie im Radsport oder in der Leichtathletik, Schwimmen, Triathlon, Base Ball, Basket Ball, etc.

Das ist das was mich am meisten aufregt: die Verantwortlichen des Radsports bauen ein Antidopingsystem auf, das mehr oder weniger gut funktioniert. Die anderen Sportarten schweigen dieses Thema unter den Tisch (ganz besonders der Fußball!!!). Somit entsteht ein verfälschtes Bild in der Öffentlichkeit. Die "Schlammschlacht" von ARD/ZDF gegen den Radsport trägt da natürlich das seinige dazu...

10x :daumen: Vor allem was ARD/ZDF angeht stimm ich rücksichtslos zu. So langsam wird das alles zur Volksverarschung, was die veranstalten. Vor der Tour sich noch gegenseitig unterbieten von wegen wir senden nur ne halbe Stunde, dann nur ne Zusammenfassung. Als dann der Deutsche in Weiß fuhr, schwupp warn wir wieder 1 1/2 Stunden am Stück drauf, wie zu Ulles bester Zeit.

WACHT ENDLICH AUF: DIE MEDIEN KONTROLLIEREN EURE KÖPFE!

Zurück