• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Competition schon wieder mangelhaft

Leander_Taner

Aktives Mitglied
das ist jetzt schon mein dritter Competition tubular (700x25C) der einfach an der Lauffläche beginnt aufzureißen bis zum Gewebe, obwohl noch massig Gummi vorhanden ist. Beim erstenmal hatte ich den Reifen entsorgt, weil ich einfach an Pech dachte. Den Zweiten hatte ich nach Reklamation von Conti anstandslos ersetzt bekommen. Beim Dritten fangen jetzt die gleichen Symptome an, ich muss den Reifen erneuern, er läuft auch schon "hoppelig". Nun werde ich keinen Competition mehr montieren, ist mir zu kritisch. Hinten habe ich noch einen Sprinter drauf, hoffe der hält. Was ist bloß mit der QS bei Conti los ?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hansi.Bierdo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man hört oft Beschwerden über einen Höhenschlag am Ventil. Ich begegne dem, indem ich die Überlappung des Nahtschutzbandes kürze. Und bin da eh nicht so empfindlich. Andere offenbar schon und bezeichnen das als unfahrbar. 🤷‍♂️

Der Reifen selbst ist IMHO über alle Zweifel erhaben. Rollt gut, hält lange, so ein richtig unauffälliges Teil. Nur pumpen und Spass haben. :D

Ich fahr seit Jahren nur den Comp. Aktuell an 5 Bikes. Defekte hatte ich in all den Jahren nur wenn ich mir eine Scherbe oder einen anderen Fremdköper eingesammelt hatte. Ansonsten wurden die bis zum Ende runtergefahren. Ich fahr die mit 5bar das die Lauffläche reißt hab ich noch nie gesehen.

Ich fahr seit Jahren nur den Comp. Aktuell an 5 Bikes. Defekte hatte ich in all den Jahren nur wenn ich mir eine Scherbe oder einen anderen Fremdköper eingesammelt hatte. Ansonsten wurden die bis zum Ende runtergefahren. Ich fahr die mit 5bar das die Lauffläche reißt hab ich noch nie gesehen.
im alten Tour-Forum gabs einige Member mit dem gleichen Problem. Ich fahr den Reifen zwischen 5 und 7 bar. Er wäre immerhin bis 12 bar zugelassen.

Im alten Tour-Forum gab es einige die haben alles kaputt gebracht was so kein andere geschafft hatte. War für mich nie sonderlich Aussagekräftig da es fast immer die selben Personen war.

Nee, das waren ganz normale Fahrer, kein Rüganer oder so. ;)

Wie alt sind deine Comps? Das Problem tritt wohl erst mit Reifen der letzten 2-3 Jahre auf.

Hänge mich mal mit einem anderen Defekt (unerklärliches Loch in der Mitte der Flanke) hier an.

Will den Reifen einschicken, aber Conti wechselt offenbar öfter die Adresse, als ich defekte Reifen – hat jemand die aktuelle Adresse zur Hand?

Besten Gruß und Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich mal mit einem anderen Defekt (unerklärliches Loch in der Mitte der Flanke) hier an.

Will den Reifen einschicken, aber Conti wechselt offenbar öfter die Adresse, als ich defekte Reifen – hat jemand die aktuelle Adresse zur Hand?

Besten Gruß und Herzlichen Dank.
Ende Februar war es folgende Adresse, die mir vom Support genannt wurde:

Continental Reifen Deutschland GmbH
Tor3-IMM-Reklamation Fahrrad
Hannoversche Str. 3-5
34497 Korbach

Zurück