• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schon wieder ein TUFO-Band Thread?!

Laut diesem Thread hier:
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=141421
Funktioniert MagicMastik / Mastik Pro allerdings nicht mit allen Reifenfabrikaten.

Ich bin allerdings kein Experte und habe keine Erfahrungen mit dem Thema. Habe das nur gelesen und wollte darauf aufmerksam machen.

Des weiteren wollte ich zum ursprünglichen Thema noch anmerken, dass es als Option auch noch das Effeto Mariposa Carogna Tape gibt und dass dieses sich angeblich auch spurlos von der Felge ablöst.

Auch hier gilt: ich hab aber keine Ahnung ;). Hab nur darüber gelesen, aber bisher noch keinen Schlauchreifen LRS mein Eigen nennen können.

Kann ich mir gut vorstellen dass es da Unterschiede zwischen den Reifen bzw. Reifenherstellern gibt. Das Nahtschutzband unterscheidet sich ja doch ziemlich voneinander. Während Vittoria-Reifen am Nahtschutzband gummiert oder gewachst, jedenfalls nicht saugfähig sind, gibt es auch einige Hersteller, deren Nahtschutzband aus "roher" Baumwolle besteht; das saugt natürlich mehr.

Zurück