• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP4000

aurachtaler

Nightrider
Hallo,

Conti bringt den GP4000.Ab September im Handel erhältlich.Mal schauen ob sich da in Sachen Laufleistung was verbessert hat.Vielleicht hält er jetzt 4000km. :D

Anhänge

• GP4000.JPE
    GP4000.JPE
    15,7 KB · Aufrufe: 193
Prima, dann gibt es die GP3000 ja demnächst zum Schleuderpreis. :D Wahrscheinlich wird der Neue erst mal wieder sauteuer sein.

Das neu dabei nicht unbedingt besser sein muß, hat Conti ja mit dem GP Attack & Force hinreichend bewiesen.

catweazl schrieb:
Prima, dann gibt es die GP3000 ja demnächst zum Schleuderpreis. :D Wahrscheinlich wird der Neue erst mal wieder sauteuer sein.

Das neu dabei nicht unbedingt besser sein muß, hat Conti ja mit dem GP Attack & Force hinreichend bewiesen.

sind 40 euro pro satz ein schleurerpreis?

Hi,

für mich unvorstellbar,und den meisten anderen auch.Bei 7800km hätte ich schon den 3.ten Reifen runter gefahren. :confused:
Ich kanns nicht glauben,aber ich will deine Aussage nicht in Frage stellen.

es kommt sehr wohl auf die fahrweise an und welche strecken man fährt, kurvenreiche bergabfahrten verlangen schon einiges ab

Für die Ungläubigen:

Aber jetzt dürftest du schon wechseln!

Habe gestern meinen GP 3000 nach 230 km gewechselt, da mit lautem Knall explodiert.
Mein alter hat aber auch nur 2000 km gehalten, hab ihn aber sowohl auf der Rolle als auch viel auf bergigen Terrain genutzt.

( :D Außerdem fahre ich immer mit durchdrehenden Reifen los, da ich viel zu Watt treten kann :D )

Moin.

Bin ich ja mal gespannt was das für ein Reifen wird.

Zum Reifenverschleiß, das liegt mit Sicherheit an vielen Faktoren. Wenn ich mal durch die Stadt muss gehe ich auf 5 km öfter in die Bremse als am Deich bei 60 km. Abruptes Bremsen kommt am Deich auch nicht vor. Das sind denke ich schon mal ein paar Punkte dafür, dass Reifen grundsätzlich länger halten.
Des Weiteren kommt es in der Ebene auch nicht zu extremen Geschwindigkeiten.
Evtl. liegt es auch noch ein wenig an klimatischen Unterschieden.
Außerdem kann sich bestimmt auch noch der Fahrbahnbelag bemerkbar machen.

Freakazoid schrieb:

So sahen meine GP3000 nach 2500km auch aus,und dann kam kurz drauf die Leinwand.Sicherlich spielen die Fahrbahnoberflächen eine große Rolle,aber ich denke wenn man das hochrechnet,fahren wir im Schnitt alle auf ziemlich gleichwertigen Strecken,und das dann solche Unterschiede bei der Laufleistung rauskommen kann ich mir schlecht vorstellen. :confused:

Häuptling-kleines-Ritzel fährt auch nur ca. 2000km. :eek:

Wahrscheinlich drifte ich auch zu arg in den Kurven beim anbremsen und
beschleunigen! :D :D :D

also bei mir haben die gp 3000 :daumen: auch über 5000km gehalten.
ich denke das liegt sehr an der fahrweise und am gewicht.

aurachtaler schrieb:
[...]kann ich mir schlecht vorstellen. :confused: [...]
Ist tatsächlich so, den Satz Reifen (schwarz/schwarz) hab ich frisch vom Stadler auf die damals einzigen LR meines neuen Rades aufgezogen und bin damit 2 Jahre, das waren bei mir 7.600 km, gefahren. Seit Januar ist der Laufradsatz ausgemustert und wird nur noch gelegentlich gefahren; ich hab mal einen ähnlich abgefahrenen Reifen aufgeschnitten, der hatte noch gut 1 mm Gummi oberhalb der Karkasse. Aber ich werd ihn immer mal wieder fahren bis er durch ist und dann wieder berichten...

Gruß Andi

Ich hab mir jetzt mal den 4000er bestellt, angeblich ist er in 6-7 Tagen da, also noch im August.
Mein GP 3000 auf dem HR ist (wie bei so vielen hier) innerhalb kurzer Zeit eckig geworden. Bei ganz friedlichem Fahrstil.

Ich schob die Abnutzung auf die Tatsache, dass ich hier in der Fränkischen Schweiz ständig viele kleine Berge hochfahre: Ich verlagere beim stehend bergauf fahren mein Gewicht weitmöglichst nach vorne. Das HR liegt dabei mit wenig Gewicht auf der Straße & hat evtl. minimalen Schlupf. Folge: Der reifen wird abgeraspelt.

Vielleicht ist der GP3' auch einfach zu weich. Hinten kommt er jedenfalls nicht mehr drauf.

Zurück