Meinem Vater auch passiert an einem recht neuen Vorderrad Mantel in diesem Jahr nach nur wenigen 100km.Hallo ins Forum,
in den letzten Jahren bin ich bei der Bereifung für meine Klassiker auf den Conti Grand Prix 4 Season gewechselt. Läuft gut, hoher Pannenschutz, hohe Laufleistung und passt einigermaßen zu den klassischen Rädern.
Bisher nur gut Erfahrungen gemacht. Heute habe ich das per Zufall das entdeckt:
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Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern eine Voll- oder Notbremsung hingelegt zu haben von der so etwas kommen könnte. Hat jemand vielleicht ähnliches an so einem Reifen festgestellt und hat eine Erklärung dafür?
Wie lange ich den jetzt schon gefahren bin kann ich nicht sagen aber das Profil vor und nach dem Krater sowie auf dem ganzen Rest des Reifens sieht m.M. nach noch sehr gut aus.
Und er hält immer nur gut 500 km?Bei meinem Winterrad waren es deutlich unter 1000 km, eher 500 oder so - bis er aussah wie auf Bild 1 (an 3 Stellen). Habe trotzdem wieder nen Conti 4 Seasons aufgezogen, da er sich super fährt...
Da grabst du aber Dinger aus, immerhin stimmt der Tag einigermaßen.Und er hält immer nur gut 500 km?
Leider zu breit für mein Cilo Swiss. Mir würde schon irgendwann ein Upgrade von 25mm auf 28mm reichen. Das wäre dann der Höhepunkt des Gravelglücks.Gibts inzwischen auch in 32mm
Ich hatte wohl Pech.... Der zweite hat dann vermutlich so ca. 1000km glaufen, bis ich auf ein anderes Rad umgestiegen bin. Dort hielt der 4 Seasons in 32 km gut 4.500km zu jeder Jahreszeit, im Gravel, mit Kinderanhänger, ...Und er hält immer nur gut 500 km?