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Conti Speed King - ein Erfahrungsbericht

laupi

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Die Auswahl an Crossreifen ist ja mittlerweile recht groß. Ich hatte vor einiger Zeit mal nach einem halbwegs tauglilchen Drahtreifen fürs Gelände gesucht und mich wegen des attraktiven Preises für den Conti Speed King entschieden. Nachdem sich bisher anscheinend niemand mit diesem Reifen herumgeschlagen hat ein paar Erfahrungswerte von mir, vielleicht interessierts ja irgendwann mal jemand:

-rollt schlecht auf Asphalt
-lässt sich sehr leicht (ohne Werkzeug) montieren, hoffe der kommt nicht mal von selbst runter!
-Pannenschutz: ein Plattfuß nach etwa 300km (Straße, Waldwege, Schotter) es ist ein Steinchen(!) durch den Protektor durchgedrungen..

-Dimensionen: 700x35
-Preis: 18,99€
-Gewicht: 450g (Faltreifen)

to be continued..
 
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als pannensichere Alternative gibt es den Schwalbe Smart Sam
(fahre ich selbst seit 700 km auf Anraten von Bergschreck)

kostet etwa 30 € inklusive Versand bei Ebay
 
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Also mit Conti Reifen hab ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, egal wo. Die besten Pannenschutzerfahrungen hab ich immernoch mit Vredestein. Vom Grip her ist Michelin unschlagbar. Hatte zwar schonmal eine Panne nach 400km, aber das muss ein echt scharfer Stein gewesen sein im Wald.

Scott hatte mal einen uralten Cyclocross Reifen draußen, war aber mehr eine Werksausstattung, gibts schon lang nicht mehr, der Reifen war garnicht übel, gripte aber nur im Trockenen gut.
 
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Pannenschutz ist mir wurscht!! Der Speed King ist halt auch billig..
 
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Pannenschutz ist mir wurscht!! Der Speed King ist halt auch billig..

Billig? Fast 20 Euro? Aha :confused: Also billig sind für mich für Crossreifen 10 Euro.

Somit kommen Schwalbe CX Pro oder Schwalbe CX Comp oder Kenda Cross (7 €) in Frage. Das ist günstig.

Für fast 20 Ocken sollte der Reifen deutlich mehr können, sonst kannst du gleich einen richtigen Vredestein für knapp 28 € kaufen. MIT Pannenschutz UND Grip.
 
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Günstig ist der Continental nicht, da gibts von Schwalbe wirklich die aufgezählten deutlich günstiger. Und vor allem....haltbarer. Wenn ich alle 300km einen Platten hätte mit einem Reifen, wäre der Reifen für mich passé.
 
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Nachtrag:
-Macht sich in Gelände mit viel Sand bei trockenen Bedingungen ganz gut.
-Ausreichend Griff auch auf festem Waldboden.
 
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