• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix 4000 S, oder Schwalbe Ultremo R ?

marc1975

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vorab ein Gruß an alle Radsportfreunde.

Meine Frage bezieht sich auf die Bereifung, denn eine neue muss her. Fahre momentan mit Michelin Pro Race die ein gutes Rollverhalten haben, aber mit deren Pannensicherheit bin ich nicht zufrieden.
Also müssen neue her, nur welche? Conti GP 4000 S, Schwalbe Ultremo R, oder ein anderer? Wobei Pannensicherheit vor Rollwiederstand gehen soll. In den meisten Test hat ja der Conti die Nase vorn, mich würden jetzt lediglich noch eure Erfahrungen in der Praxis interessieren.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Continental Grand Prix 4000 S, oder Schwalbe Ultremo R ?

Du hast Recht, habe es vorher nicht gefunden, aber mit suchfunktion gehts. Wenn es denn geht werde ich meine Frage wieder rausnehmen.

Der Ultremo R ist ein prima Reifen, aber etwas empfindlicher als der GP4000S.
Welchen Pro Race fährst du? Die Pro 2 Race sind sehr pannensicher - in gut 2 Jahren und 25.000km auf 3 LRS pannenfrei :daumen:
 
AW: Continental Grand Prix 4000 S, oder Schwalbe Ultremo R ?

Ich Fahre den Pro Race 2, aber wie gesagt mit schlechten Erfahrungen in der Pannensicherheit. Ich habe mich aber jetzt für den Conti GP 4000 S entschieden. Danke für den Erfahrungsbericht und den Hinweis mit der Suchfunktion. Damit kann das Thema geschlossen und von mir aus gelöscht werden.
 
AW: Continental Grand Prix 4000 S, oder Schwalbe Ultremo R ?

Ich Fahre den Pro Race 2, aber wie gesagt mit schlechten Erfahrungen in der Pannensicherheit. Ich habe mich aber jetzt für den Conti GP 4000 S entschieden. Danke für den Erfahrungsbericht und den Hinweis mit der Suchfunktion. Damit kann das Thema geschlossen und von mir aus gelöscht werden.

Wenn der P2R nicht gehalten hat, dann wünsche ich dir viel Glück mit den GP4000S und immer ein gutes "Adlerauge" - da muss wohl einiges an Glas auf deiner Runde liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten