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Continental Reifenset Grand Prix 4000 S 23-622 für 34,90 Euro zzgl. Versand

Habe zwar nicht die Contis bestellt, aber andere kleine Sachen per Vorabüberweisung.
Mit Gutschein und den Versandrabatt habe ich 12 € gespart.
Samstagabend bestellt und bezahlt und am Montag ging das Paket schon auf die Reise.

Außerdem habe ich die Aufforderung zu einer weiteren Bewertung bekommen, um nochmals 10 € zu sparen.

Sich für den Newsletter anzumelden bringt auch 10 € ab einem Bestellwert von 50 €.

Jedoch nur ein Gutschein je Bestellung.

Mir scheint als wolle Brügelmann/Fahrrad.de, bzw. die Firma die dahinter sitzt mit Macht Marktanteile ergattern.
 
Habe zwar nicht die Contis bestellt, aber andere kleine Sachen per Vorabüberweisung.
Mit Gutschein und den Versandrabatt habe ich 12 € gespart.
Samstagabend bestellt und bezahlt und am Montag ging das Paket schon auf die Reise.

Außerdem habe ich die Aufforderung zu einer weiteren Bewertung bekommen, um nochmals 10 € zu sparen.

Sich für den Newsletter anzumelden bringt auch 10 € ab einem Bestellwert von 50 €.

Jedoch nur ein Gutschein je Bestellung.

Mir scheint als wolle Brügelmann/Fahrrad.de, bzw. die Firma die dahinter sitzt mit Macht Marktanteile ergattern.

Mir ist´s recht ;) Wenn sie billlig sind, mach ich sie mir so noch billiger, ansonsten sind das nicht grade meine Standardanbieter ;)
 
Also meine Erfahrung mit den Reifen ist nicht die beste...


Meine schon, bisher pannensicherster Reifen mit bestem Grip.
Zudem Laufleistungen bis 6000 km am Hinterrad bei 80-90 kg.

Fabrikneu kann es Probleme geben. Die Reifenmischung ist dann zu weich und sammelt daher viele Fremdkörper und verschleißt schnell.
Das gilt für alle Reifenhersteller.

Am besten die Reifen mindestens ein halbes Jahr vorher kaufen und gut ausdünsten lassen. (maximal bei Raumtemperatur und ohne Sonneneinstrahlung)
 
Also meine Erfahrung mit den Reifen bezieht sich nicht auf das "S"- Modell sondern auf die Grandprix 4000 in gelb. Mir ist vorne und hinten der Gummi der Lauffläche gebrochen. D.h. das Gewebe schaut jetzt raus.Der Riss verläuft dabei in Fahrtrichtung.
Nein, es liegt nicht daran, dass die Reifen schon komplett abgefahren wären... Auch der Luftdruck hat wohl gepasst.

Es liegt mir fern den Reifen grundsätzlich schlecht zu reden. Mit der Haftung und dem Rollverhalten bin ich zufrieden und einen Platten hatte ich soweit ich mich erinnere damit auch nicht.
 
Also meine Erfahrung mit den Reifen bezieht sich nicht auf das "S"- Modell sondern auf die Grandprix 4000 in gelb. Mir ist vorne und hinten der Gummi der Lauffläche gebrochen. D.h. das Gewebe schaut jetzt raus.Der Riss verläuft dabei in Fahrtrichtung.
Nein, es liegt nicht daran, dass die Reifen schon komplett abgefahren wären... Auch der Luftdruck hat wohl gepasst.

Es liegt mir fern den Reifen grundsätzlich schlecht zu reden. Mit der Haftung und dem Rollverhalten bin ich zufrieden und einen Platten hatte ich soweit ich mich erinnere damit auch nicht.


Stimmt der farbige hat eine andere Gummimischung als 4000 schwarz und 4000 S. Brüchige Gummimischung gibt es leider immer häufiger.
Besonders stark hatte ich das zuletzt bei Vittoria Rad Pro Reifen. Bei solchen Reifen heißt es, wenn erst mal aufgezogen und aufgepumpt:
In Betrieb nehmen und fahren, fahren, fahren ...
Kein Vergleich zu früheren Reifen, die man 10 Jahre problemlos nutzen konnte, ohne dass Risse entstanden. Kann mich noch an meine Pneumant erinnern, aber auch ältere Modelle des Schwalbe Marathon.

Der Übergang Lauffläche zur Flanke ist halt kritisch für Risse.
 
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