Hallo zusammen,
heute kam mein neues Rennrad, ich habe es voller Begeisterung zusammen gebaut und meine Trainingsroute gefahren.
Ich hatte vorher ein Cross Fahrrad, auf das ich vor kurzem braune Schwalbe Durano Reifen montiert habe in 25 mm Breite.
Die Reifen haben sich perfekt fahren lassen, minimaler Rollwiderstand, wirklich sehr schnell,einfach genial, hatte noch nie so viel Spaß auf nem Rad.
Vorher hatte ich Continental Cross Reifen drauf, die sich sehr träge haben fahren lassen, dafür super Grip hatten.
Mit meinem neuen Bike ist folgendes, es ist bestimmt 5 Kilo leichter, Antritte und Sprints fahren sich bombastisch, auch eine 20° Steigung fuhr sich heute super easy.
Was mir aber Sorgen bereitet, ich habe die Continental Ultra Sport in weiß drauf, ich bekomme grade mal 7,5 Bar rein, es sollten ja aber eigentlich mindestens 8,5 Bar sein, leider packt das meine Pumpe nicht, ich mache selber viel Fitness, wiege 89 Kilo, also an Kraft liegt es nicht, ich kann mich mit aller Gewalt auf die Pumpe stürzen ich kriege nicht mehr rein.
Die Pumpe zeigt auch nur bis 11 Bar an.
Ich hatte heute teilweise das Gefühl, als ob ich mit den alten Crossreifen fahre, die ich früher auf dem Crosser hatte, die waren schrecklich auf graden grob asphaltierten Strecken, die haben sich regelrecht in den Asphalt gefressen, ich bin nach dem Reifenwechsel auf die Schwalbe im Schnitt! 4 km/h schneller gewesen und war viel entspannter nach meiner Tour.
Nun meine Frage, glaubt ihr, das ich mit 1-2 Bar mehr in den Contis richtig Spaß an dem Bike habe?
Sind die Contis eventuell generell nicht so gut im Rollwiderstand oder ist ein Bar zu wenig tatsächlich so dramatisch in der Wirkung?
Ich würde ja gerne die Schwalbe ummontieren, die sind aber braun was überhaupt nicht zum Bike passt, eventuell teste ich es mal für eine Ausfahrt, wollte aber mal vorher euch Pros fragen, was ihr dazu meint?
Mein Rennrad ist ein Cicli B (apple Rahmen), wiegt so ca. 8,3 Kilo, Komponenten sind Shimano 105, also alles relativ ordentlich und ich hatte mir natürlich nen riesen Sprung im Vergleich zu meinem Crossrad gewünscht, das locker 5 kilo mehr wiegt und nur biligste Komponenten hat ausser Reifen und Sattel
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Viele Grüße
heute kam mein neues Rennrad, ich habe es voller Begeisterung zusammen gebaut und meine Trainingsroute gefahren.
Ich hatte vorher ein Cross Fahrrad, auf das ich vor kurzem braune Schwalbe Durano Reifen montiert habe in 25 mm Breite.
Die Reifen haben sich perfekt fahren lassen, minimaler Rollwiderstand, wirklich sehr schnell,einfach genial, hatte noch nie so viel Spaß auf nem Rad.
Vorher hatte ich Continental Cross Reifen drauf, die sich sehr träge haben fahren lassen, dafür super Grip hatten.
Mit meinem neuen Bike ist folgendes, es ist bestimmt 5 Kilo leichter, Antritte und Sprints fahren sich bombastisch, auch eine 20° Steigung fuhr sich heute super easy.
Was mir aber Sorgen bereitet, ich habe die Continental Ultra Sport in weiß drauf, ich bekomme grade mal 7,5 Bar rein, es sollten ja aber eigentlich mindestens 8,5 Bar sein, leider packt das meine Pumpe nicht, ich mache selber viel Fitness, wiege 89 Kilo, also an Kraft liegt es nicht, ich kann mich mit aller Gewalt auf die Pumpe stürzen ich kriege nicht mehr rein.
Die Pumpe zeigt auch nur bis 11 Bar an.
Ich hatte heute teilweise das Gefühl, als ob ich mit den alten Crossreifen fahre, die ich früher auf dem Crosser hatte, die waren schrecklich auf graden grob asphaltierten Strecken, die haben sich regelrecht in den Asphalt gefressen, ich bin nach dem Reifenwechsel auf die Schwalbe im Schnitt! 4 km/h schneller gewesen und war viel entspannter nach meiner Tour.
Nun meine Frage, glaubt ihr, das ich mit 1-2 Bar mehr in den Contis richtig Spaß an dem Bike habe?
Sind die Contis eventuell generell nicht so gut im Rollwiderstand oder ist ein Bar zu wenig tatsächlich so dramatisch in der Wirkung?
Ich würde ja gerne die Schwalbe ummontieren, die sind aber braun was überhaupt nicht zum Bike passt, eventuell teste ich es mal für eine Ausfahrt, wollte aber mal vorher euch Pros fragen, was ihr dazu meint?
Mein Rennrad ist ein Cicli B (apple Rahmen), wiegt so ca. 8,3 Kilo, Komponenten sind Shimano 105, also alles relativ ordentlich und ich hatte mir natürlich nen riesen Sprung im Vergleich zu meinem Crossrad gewünscht, das locker 5 kilo mehr wiegt und nur biligste Komponenten hat ausser Reifen und Sattel
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Viele Grüße