dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Moinsen
Ich habe mir den oben genannten Reifen für die nassere Jahreszeit geholt und werde ihn wahrscheinlich Anfang nächsten Monats, wenn die jetzigen Reifen durch sind, montieren. Nach dem Auspacken heute war ich aber ziemlich erschrocken, daß der Reifen von alleine steht. Ist mein erster tubeless, ist das normal? Ansonsten bin ich die letzten 15 Jahre diverse Challenge, Veloflex und Vittoria gefahren, die alle sehr viel flexibler sind. Nur davor bin ich einmal zu einer längeren Reise mit Schwalbe Durano plus, also die mit dem blauen Kern, gefahren und die fühlten sich genauso schlecht an.
Jetzt werden die ja irgendwann mal montiert und mit Luft befüllt und da frage ich mich, welchen Druck ich nehmen soll. Bisher richte ich mich mit Erfolg nach dem Rechner von Silca, habe nun aber bei der Auswahl des Reifentyps zwischen
Gruß
dasulf
Ich habe mir den oben genannten Reifen für die nassere Jahreszeit geholt und werde ihn wahrscheinlich Anfang nächsten Monats, wenn die jetzigen Reifen durch sind, montieren. Nach dem Auspacken heute war ich aber ziemlich erschrocken, daß der Reifen von alleine steht. Ist mein erster tubeless, ist das normal? Ansonsten bin ich die letzten 15 Jahre diverse Challenge, Veloflex und Vittoria gefahren, die alle sehr viel flexibler sind. Nur davor bin ich einmal zu einer längeren Reise mit Schwalbe Durano plus, also die mit dem blauen Kern, gefahren und die fühlten sich genauso schlecht an.
Jetzt werden die ja irgendwann mal montiert und mit Luft befüllt und da frage ich mich, welchen Druck ich nehmen soll. Bisher richte ich mich mit Erfolg nach dem Rechner von Silca, habe nun aber bei der Auswahl des Reifentyps zwischen
- High performance tire tubeless/latex tube (meine bisherigen Reifen)
- Mid Range Casing tubeless/latex tube
- Puncture Resistant tire tubeless/latex tube
Gruß
dasulf