• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Craft Bike Days 2023: Standert Kettensäge Performance Gravel Bike

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Standert Kettensäge Performance Gravel Bike
ALLE CAAD 10, die ich sah hatten Dellen in Ober- oder Unterrohr. Dafür waren die Rahmen auch bekannt.
Alltagstauglich war es wirklich nicht.
 
Ich feier das Rad total. Ich hab hier noch ein OCCP CX mit v brake und die Geo ist dem Standert sehr ähnlich. Wäre ein guter Kompromiss für Grvl und CX-Hobby-Wettkämpfe. Bin stark am Überlegen.

Berlin ist ja immer eine Reise wert. :)

EDIT...doch nicht...die Preise sind mir einfach zu abgefahren...mind. 5kg€ ists mir nicht wert.
 
ALLE CAAD 10, die ich sah hatten Dellen in Ober- oder Unterrohr. Dafür waren die Rahmen auch bekannt.
Alltagstauglich war es wirklich nicht.
Ich hab ein CAAD 10 ohne Dellen seit 2013 und hab es nicht geschont. Nix bekannt.
2219693-9wtwcy5wlgl4-img_4123-original.jpg
 
Es bringt aber auch nichts ein Rad Rad fürs Gelände mit dünnen Wandstärken rauszubringen. Wo das hinführt hat man ja bei den CAAD 10 und 12 gesehen.
Na das ist halt auch 25 Jahre her... hier ziehe ich bei den aufgerufenen Preisen eher den Vergleich zu modernen Rahmen aus Carbon. Schließlich wird hier ja Vollmundig vom Hersteller ein Performance Gravel Bike versprochen.
Ich selbst fühle mich als Kunde nicht ernst genommen wenn der Hersteller sich verbal so weit aus dem Fenster lehnt, aber der Blick hinter die Fassade so ernüchternd ist.
 
Es geht doch gar nicht ums Gewicht. Da mag jemand einfach die Marke und das Image nicht und braucht irgendeinen Grund zum Nörgeln.
Ich hab überhaupt nix gegen die Marke oder deren Image, die ist mir tatsächlich völlig gleichgültig.
Mir wird hier nur ein Rad mit markigen Worten präsentiert mit einem Zitat seitens des Herstellers , er würde dieses Rad mitbringen um alle Gegner zu versägen. Nach aufmerksamer Lektüre des darauf folgenden Artikels, stellte ich halt für mich fest , dass die Beschreibung wohl deutlich über die üblichen Übertreibungen der Branche hinaus geht.
 
Es geht doch gar nicht ums Gewicht. Da mag jemand einfach die Marke und das Image nicht und braucht irgendeinen Grund zum Nörgeln.
Naja, ich finde es ganz schön und habe nichts gegen die Marke, aber wenn ein technisch besserer Individualaufbau billiger wird, ist es schon ein bisschen lächerlich, genau wie ein Rad mit Carbon vollzupflastern, aber aus "Umweltgründen" beim Rahmen darauf zu verzichten.
Als Serienproduzent muss man es sich dann auch gefallen lassen mit anderen Serienproduzenten verglichen zu werden. Rein technisch kommt man da beim P/L eben nicht gut weg, ganz und gar nicht. Das Gewicht ist da durchaus Teil des Ganzen. Individualität verliert dann wieder gegen jeden Individualaufbau.
Dann den Preis mit CS Schaltkäfigen zu treiben, wo man sonst eben rein leistungstechnisch nicht mithalten kann, ist auch ... schwer objektivierbar.
Was bleibt ist also nur Markentreue oder "spontanes Verlieben".
 
Ich hab überhaupt nix gegen die Marke oder deren Image, die ist mir tatsächlich völlig gleichgültig.
Mir wird hier nur ein Rad mit markigen Worten präsentiert mit einem Zitat seitens des Herstellers , er würde dieses Rad mitbringen um alle Gegner zu versägen. Nach aufmerksamer Lektüre des darauf folgenden Artikels, stellte ich halt für mich fest , dass die Beschreibung wohl deutlich über die üblichen Übertreibungen der Branche hinaus geht.
Klappern gehört zum Handwerk.

Ich bin auch wahrlich kein Fan von übertriebenem Marketing, aber wir sind wohl aufgeklärt genug, um das zu erkennen.

Mir gefällt das Rad optisch, würde es aber aufgrund des mir zu hohen Gewichts und dem damit in Verbindung stehenden Preis nie kaufen. Auch nicht wenn im Marketing das Blaue vom Himmel versprochen wird. Es ist und bleibt ein dickes Rad aus Alu. Welches geil aussieht, aber für mich das P/L Verhältnis nicht stimmt.
Für andere Menschen schon. Und die kaufen es. Völlig i. O.
 
Zurück