"Grenzgänger"
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön. Ist da die Gabel noch aus Karbon oder schon ausmeins von 2016
Ich bin sowieso keine Leichtbau-Fundamentalist, das meiste Gewicht sitzt schließlich auf dem Rad. Außerdem ist angesichts meines "Mountain-Bike-" Rahmens von Villiger aus dem Jahr 1992 alles Leichtbau. Das war die letzten Jahre durch Gepäckträger, Taschen und Schutzblechen zusätlich "erschwert" ("verschwert" würde es eher treffen) und als Einkaufsrad genutzt. Ich werde es wohl von dem ganzen Zeug befreien, nur um zu sehen, wie es sich früher fuhr; toll kann es nicht gewesen sein.die Gabel ist Stahl - und der Rahmen ist der günstigere Mjolnir Rohrsatz (der dürfte noch etwas schwerer als deine sein)
Gut beobachtet. Beim 2015er Rad war das noch nicht die endgültige Position der Bremsgriffe, die sind jetzt wie beim blauen eingerichtet. Mir sind die Griffe nicht zu nah, alldieweil ich wirklicher Langbeiner bin (88,5 auf 176) und Sattelstützen mit 32 mm Rückversatzmöglichkeit fahre. Die Arme sind aber auch lang. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich auch das 2015er behalten, die Unterschiede sind allerdings für mich nicht gravierend. Ich weiß, wie sich völlig unpassende Räder fahren; meine Schmerzgrenzen sind da offensichtlich nicht sehr eng gesetzt.@Sorgenbrecher Mal ne Frage zu den Bremsgriffen. Die hast du ja sehr unterschiedlich montiert. Wie kommst du damit zurecht?
Wenn ihr die schlechte Bildquali verzeihen könnt (hatte nur Kommunikationshandy dabei), hätte ich noch 2018 zu bieten.Ob wir hier wohl irgendwann alle Jahrgänge zusammenbekommen?
Schönen Gruß
Hans