• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cross-Renner auf 1 fach umbauen / 4700 Tiagra

...hab ich es doch gewußt...basteln gehört zum biken :-) wobei ich tatsächlich mehr fahre als bastle.
Und am "Hauptbike" bleibt die 2-fache 105er natürlich dran :)

Gestern wieder meine Lieblingsstrecke gefahren...
https://www.quaeldich.de/paesse/pet...von-der-l517-via-forsthaus-weilach/eintragen/46x24 bei den Stellen mit 15 % Steigung ... Wenn ich einen guten Tag habe wird das auf 46x21 gefahren.
Das 46 Blatt ist so genial zwischen 53 und 39, dass man mit ner 11-28 Kassette prima alles drauf fahren kann. Bei 70 Kilo auf 1,90 Meter fliegt man den Berg nur so hoch.
Das bestätigt meine Wahl zum 46er Blatt...allerdings benötige ich einen 11-34 Kassette, sonst ist es mir zu anstrengend :cool:

Probiers einfach aus - Das 50er entspricht ja ungefähr einem Zahn mehr auf dem Ritzel.
Bedenke: Bei Zweifach hast Du immer noch Reserven zum Fahren über Stock und Stein.

es ist vollbracht...der erste Testlauf war gut!

Anhänge

• IMG_0923.jpeg
    IMG_0923.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 208
Zurück