• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossrennen in Kleinmachnow bei Berlin am 13.11.

RCKM

Neuer Benutzer
Vom Weltmeister bis zum U11 Kidscup, Jedermannrennen, Bratwurst, Bier, gute Stimmung und jede Menge märkischen Sand in den Schuhen: Lasst Euch das nicht entgehen!

4_Lauf_SKS_Cup_RC_Kleinmachnow_klein.jpg

AW: Crossrennen in Kleinmachnow bei Berlin am 13.11.

Gibt es eigentlich ein Crossrennen für Behinderte oder wenigstens eine extra Wertung?

Twobeers

Ja, die starten ganz zum Schluss - nennen sie Jedermannrennen. Die sogenannten Plinsen haben zwar auch 2 Beine, kriegen die Kurbel aber trotzdem nich rum.

Meine Frage ist übrigens durchaus ernst gemeint. Es gibt genug paralympische Radsportwettbewerbe, gibt es sowas auch beim Cross?

Twobeers

Meine Frage ist übrigens durchaus ernst gemeint. Es gibt genug paralympische Radsportwettbewerbe, gibt es sowas auch beim Cross?

Twobeers

Hi Tobias, habe mal etwas geblättert. Offenbar kommen Behinderte beim BDR und dessen Statuten etc. nicht vor. Das bedeutet in positiver Hinsicht: endlich eine vollständige Gleichstellung.

Ein paar Leute gibt es immer, die ihr Extrading fahren und die schöne Welt in Unrordnung bringen.

In diesem Sinne :bier:

Gruß
Erik

Auf Nachfrage beim BDR bekam ich folgende Antwort:

"....Beim Querfeldeinsport werden hohe Anforderungen an die Radbeherrschung
gestellt. Auch sind Hindernisse zu überspringen und Strecken, die nicht
befahr sind, werden gelaufen. Das Fahrrad wird dabei im Normalfall getragen.
Ich kenne diese Disziplin nicht für Sportler mit Körperbehinderungen.
Es gibt daher keine Extrawertung und es gibt auch kein Extrarennen...."

Twobeers

Also muß ich als Adipositas Geschädigter mit den Bulemikern im selben Rennen fahren.
Ist ja doof!

Icke, weil ich beides kombiniere habe ich meine Figur halten können. Na dann bis morgen inner Abenddämmerung.

Zurück