• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS600 mit Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D.

Elektropuzzi

Mitglied
Registriert
25 Februar 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade auf einen Radcomputer gestoßen der die Watt Leistung über die Schwingung der Kette Misst.
Jetzt mal ehrlich der erste April ist schon Vorbei, das kann doch nicht Funktionieren.
Hier ein Auszug aus der Internetseite:
Der berührungslos arbeitende Sensor des Polar Kraft-Leistungs-Messers ermittelt über die Messung der Kettenvibration alle wichtigen Leistungsdaten. Neben der Momentan- und der Durchschnittsleistung gibt das System Auskunft über die Links-Rechts-Kraftverteilung, den Pedalling-Index (Kraftaufbau innerhalb einer Pedalumdrehung), die Trittfrequenz und die Geschwindigkeit.
Wie denkt ihr darüber.
 
AW: CS600 mit Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D.

Im Tour-Magazin wurden Kraftmesssysteme getestet, was Polar da anbietet scheint ziemlich untauglich zu sein.

Vernünftige Ergebnisse liefert das SRM-System.

Ich habe aber gehört dass Polar in Zusammenarbeit mit Look ein SRM ähnlichens System in Vorbereitung hat, das deutlich billiger als SRM sein soll. Polar macht das Messsystem und Look die dazu passende Kurbel
 
AW: CS600 mit Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D.

Polar misst durch die Vibration der Kette die Entfernung von der Messeinheit zur Kette und bestimmt somit welcher Gang aufgelegt wurde.
In Zusammenhang mit der TF und der Geschwindigkeit des Bikes und der Kettenrotation wird die Watt-Leistung errechnet. Und sei erstaunt, wie nah die Ergebnisse die derer SRM etc heißen.
 
AW: CS600 mit Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D.

Ich habe aber gehört dass Polar in Zusammenarbeit mit Look ein SRM ähnlichens System in Vorbereitung hat, das deutlich billiger als SRM sein soll. Polar macht das Messsystem und Look die dazu passende Kurbel

...die dazu passenden Pedale. Wäre nett, wenns nicht nur mit nem Polar-eigenen Protokoll auf genau zwei Polar-Tachos (CS500, CS600X) funktionieren würde. :mad:
 
Zurück
Oben Unten