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Cube Agree C:62 SLT 2024

paulhhhhhh98

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28 Juli 2024
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Hallo Leute,
was ist eure Meinung zum Cube Agree C:62 SLT (2024)? Welche Rennräder können eurer Meinung nach mit diesem Bike konkurrieren und hat jemand Erfahrungswerte mit dem Bike?
Das Bike mit seinen Komponenten kostet bei der Konkurrenz schnell mal 2000 bis 4000€ mehr. In welchem Bereich würdet ihr sagen ist dieses Bike dann schlechter um so viel günstiger zu sein?
 
Ich fahre dieses Bike und bin damit sehr zufrieden.
Das Bike ist sehr leicht, der Rahmen aber dennoch sehr stabil und verwindungssteif.
Der integrierte Lenker hat einen leichten Flex was dem Komfort zugute kommt, ohne aber dadurch an Kontrolle einzubüssen.
Der Sattel ist der Beste, denn ich in den letzten 50 Jahren gefahren bin.
Der Flex der Sattelstütze könnte etwas besser sein, aber das kommt bei mir allenfalls dadurch, weil ich mit wenig Überhöhung fahre.
Da das Bike mit 4cm Spacern ausgeliefert wird, hat man noch ordentlich Einstellmöglichkeit.
Nur der verbaute LRS (Mavic SL45) ist bezüglich Seitenwindempfindlichkeit eine Katastrophe. Daher habe ich auf Shimano C50 gewechselt.
Weshalb das Bike relativ günstig ist, weiss ich nicht, aber Cube ist generell seit Jahren für ein sehr gutes P/L-Verhältnis bekannt .
 
Ich fahre dieses Bike und bin damit sehr zufrieden.
Das Bike ist sehr leicht, der Rahmen aber dennoch sehr stabil und verwindungssteif.
Der integrierte Lenker hat einen leichten Flex was dem Komfort zugute kommt, ohne aber dadurch an Kontrolle einzubüssen.
Der Sattel ist der Beste, denn ich in den letzten 50 Jahren gefahren bin.
Der Flex der Sattelstütze könnte etwas besser sein, aber das kommt bei mir allenfalls dadurch, weil ich mit wenig Überhöhung fahre.
Da das Bike mit 4cm Spacern ausgeliefert wird, hat man noch ordentlich Einstellmöglichkeit.
Nur der verbaute LRS (Mavic SL45) ist bezüglich Seitenwindempfindlichkeit eine Katastrophe. Daher habe ich auf Shimano C50 gewechselt.
Weshalb das Bike relativ günstig ist, weiss ich nicht, aber Cube ist generell seit Jahren für ein sehr gutes P/L-Verhältnis bekannt .

😂🤣😂
 
Muss man deinen Beitrag verstehen? Zumindest Lenkerflex und Seitenwindempfindlichkeit lese ich nicht zum ersten Mal, könnte was dran sein.

Zufällig habe ich mich heute mit einem ebenfalls SL45 Opfer unterhalten. Bei der Seitenwindanfäligkeit fragendes Gesicht und: "Es gibt welche die können fahren, oder eben nicht."

Der Lenker wiegt um 450g. Wo soll da bitte noch was flexen? Vielleicht Tremor? Der GP5000S nimmt soviel Spitzen, das beim Lenkrad überhaupt nichts ankommt.
 
1722691478600.png

Wahrscheinlich die kleinste Größe. Ich habe 440/110 und deshalb nochmal 50g addiert.
 
Als bekennender Vielfahrer, mit 5k auf dem Rennrad im Jahr, wird er das schon sagen können. Leichter als ein Dacia, oder mehr Flex im Lenker, wird das Rad schon haben.
 
Als bekennender Vielfahrer, mit 5k auf dem Rennrad im Jahr, wird er das schon sagen können. Leichter als ein Dacia, oder mehr Flex im Lenker, wird das Rad schon haben.

Ja, sowas habe ich auch schonmal gelesen. Wie man mit dem Umfang 200km Touren genußvoll gestalten kann ist mir ein Rätsel.
 
mein Lenker (Hab den am Cross Race) hatte auch viel Flex, bin dann zum Händler und siehe da, der Steuersatz war nen Tick zu locker... jetzt ist der Lenker Bocksteif und Ich kann genüsslich Schnellradeln^^
 
Seid ihr so dämlich oder tut ihr nur so?

Ja, flexen ist für einen Lenker nicht wirklich der richtige Begriff, korrekt ist wohl dämpfen. Und wie gut oder schlecht die Dämpfung ist, hängt nicht zwingend vom Gewicht ab. Sicher ist die Dämpfung bei meinem 440mm Lenker auf Grund der längeren Hebel auch besser, als bei einem 400mm.

Und nein, der Steuersatz ist nicht locker und der GP5000 (ohne S) leitet die Schläge zumindest bei 5 Bar recht stark ans Cockpit weiter.
 
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