• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree vs. Stevens Aspin

Audire

Neuer Benutzer
Hallo Rennradgemeinde ;-),

nach 2 Jahren intensiven Quälens meines Crossbikes will ich mir dieses Jahr endlich ein Rennrad zulegen.

Da mir ein Mittelklasserad für den Anfang reicht und ich in der Nähe einen guten Stevens und einen Cube Händler habe, kommen nunmehr 2 Räder in die engere Wahl:

• Stevens Aspin
  • Cube Agree Pro/ SL

Was haltet Ihr von den Rädern, wo sind Vor- und Nachteile zu sehen? Gibt es evtl. empfehlenswerte Alternativen (da ich auf jeden Fall Probefahren will, meide ich Direktversender)?

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß Norman

AW: Cube Agree vs. Stevens Aspin

hallo norman,

ich schließe mich diesem thread einfach mal an, da ich mir nun auch nach 2-jährigem quälen meines cross-country rades einen reinen renner gönnen möchte und auch zw. cube agree und stevens aspin schwanke. da ich das 2009er cube in rh56 für ca. 1100€ kriegen würde tendiere ich momentan zu dem. mal schauen was mir mein stevens händler für ein angebot machen kann. aber so rein von der ausstattung sind beide ja ziemlich gleich, wobei cube mit syntace (2009) bzw. fsa (2010) wohl die besseren anbauteile hat als das stevens mit oxygen teilen. ich würde mich bei der entscheidung hauptsächlich auf die besser passende geometrie konzentrieren, also mal schauen was bei mir bei probefahrten rauskommen wird ;)

ps: tschuldigung das ich deinen thread so unterbreche aber die frage könnte dich evtl auch interessieren norman. bei 179cm körpergröße und 85cm schrittlänge sollte mir am besten ein 56er rahmen passen. da cube jedoch kleiner ausfällt bräcuhte ich da wohl einen 58er, mein händler meint aber ich solle auch bei cube lieber das 56er mit 120mm vorbau nehmen, das wäre am angenehmsten und ein guter kompromiss aus komfort und rennhaltung. stimmt das und soll ich dann bei stevens einfach ein normales 56er nehmen?

mfg, max

AW: Cube Agree vs. Stevens Aspin

warum werden meine kommentare eigtl nicht gepostet?

Zurück