Hallo Miteinander,
sorry für die späte Rückantwort!
Ich habe mich Mitte August für das Focus Mares CX Ultegra 2016 in Rh L/58 entschieden und bestellt, welches ich am 01.09. beim Händler abholen dürfte..
Jetzt nach gut 40 Km Eingewöhnungsphase kann ich nur sagen, geiles leichtes CX-Bike, womit ich hoffentlich sehr viel Spaß haben werde!
Das Focus wurde noch etwas "modifiziert", die werkseitige 105er-Kassette wurde gegen eine Ultegra getauscht und das
Lenkerband wollte ich im selben rot wie im Rahmendekor haben, passt wie ich finde ganz gut zum Gesamtkonzept.
Aberrr.. an meiner Kondition muss ich unbedingt noch arbeiten, denn mir taten ungelogen nach nicht einmal 3 Km die Waden weh und ich musste in den 40 Km des Öfteren auch mal eine kurze Pause einlegen, da ich nicht mehr konnte und außer Atem war (Elb-Radweg, ⌀ Geschwindigkeit: 27,06 Km/h, ⌀ Trittfrequenz 69 1/min.) .. jaja.. jetzt erst einmal langsam Kondition aufbauen und anschließend die richtige Fahrtechnik beherrschen lernen.
Hier mal drei Fotos vom gestrigen Ausritt, welche bei einer meiner Pausen entstanden sind.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und den vielen Tipps und Feedbacks!