• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE C:62 PRO Gabel Vibration

Oseki

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mir zum Jahreswechsel ein CUBE C:62 PRO ´22 gekauft. Jetzt fielen mir Offroad starke Vibrationen an den Bremsschalthebeln auf (mit viel Spiel montiert). Wenn ich im Stand das Vorderrad anhebe und das Rad fallen lasse fängt die Gabel an zu schwingen. Das Schwingen überträgt sich auf das ganze Rad und somit auch die Bremsschalthebel. Wenn ich die Bremsschalthebel während der Fahrt festhalte ist das Geklapper weg die Vibration aber noch spür-/ hörbar.
Steuersatz ist spielfrei. Bei der Fahrt auf Asphalt keine Probleme. Schlaglöcher oder Bordsteinkanten - kein Ding.

Haben andere C:62 PRO Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?

Hallo. wenn was klappert ist ne schraube locker. da du den lenker gewechselt hast, überprüfe die schrauben an vorbau und lenkerklemmung vom sti. steckachse fest?

Hallo,

ich habe mir zum Jahreswechsel ein CUBE C:62 PRO ´22 gekauft. Jetzt fielen mir Offroad starke Vibrationen an den Bremsschalthebeln auf (mit viel Spiel montiert). Wenn ich im Stand das Vorderrad anhebe und das Rad fallen lasse fängt die Gabel an zu schwingen. Das Schwingen überträgt sich auf das ganze Rad und somit auch die Bremsschalthebel. Wenn ich die Bremsschalthebel während der Fahrt festhalte ist das Geklapper weg die Vibration aber noch spür-/ hörbar.
Steuersatz ist spielfrei. Bei der Fahrt auf Asphalt keine Probleme. Schlaglöcher oder Bordsteinkanten - kein Ding.

Haben andere C:62 PRO Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um?
Sicher? Der hat sich bei meinem 21er Nuroad C:62 Pro oft wieder gelöst, erst der Einbau eines anderen Expanders hat da Ruhe reingebracht. Ansonsten verstehe ich die Symptome noch nicht so ganz... Die gesamte Gabel samt Vorbau-Lenker-Schalthebel schwingt horizontal? Oder vertikal? Was meinst du mit "mit viel Spiel" montiert? Geklapper im harten Geläuf gibt es bei den GRX 600 Hebeln wohl öfter, macht meiner sporadisch auch:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klappern-im-linken-grx-st-rx600-bremshebel.172981/

Verrückt! Die Vorbauschrauben am Lenker habe ich immer wieder kontrolliert - werden immer wieder locker. Die am Gabelschaft waren locker, hätte man drauf kommen können🙄! Da kommt dann morgen noch Schraubensicherung dran und dann Testride.

Vielen Dank.

Edith sagt: Alles wieder gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück