• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube ICR Cockpit Drop und Reach

coolsurfing

Aktives Mitglied
Hi Liebes Forum,

Cube verbaut jetzt j awohl an dem 2022 er Agree SLT und SL auch das ICR Cockpit System vom Litening ?
Hat jemand die Daten für diesen Lenker, Drop Reach ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Coolsurfing

Guten Morgen,
ich selber habe das Rad "C68x Litening". Leider kann ich mit deiner Frage bzw. welche Werte du genau vom Lenker haben willst nichts anfangen. Also Info ich verwende den mit einem 90er Vorbau und 400mm Breite.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe Cube schon angeschrieben.
Habe darauf die Information bekommen, das man Reach und Stack auf der Webseite selber nachsehen kann.
Der Support hatte wohl nicht verstanden das ich nicht Stack und Reach wissen wollte sondern Drop und Reach vom Lenker. Wirklich toller Support ....

Ich kann sie auch noch einmal anschreiben, aber ich habe gedacht die Community ist da besser als der Support.
Wenn einer ein Litening hat kann man das ja auch selber messen.
Ich denke das das für alle Lenkerbreiten und Vorbaulängen gleich ist.
Vermute so etwa Reach 125 mm und Drop 70 oder 80 mm. Für mich wäre halt ein kleiner Drop gut ;-)

Gruß

Coolsurfing

Hallo,

ich habe den Lenker mal für dich vermessen. Wenn du andere Werte brauchst, gib Bescheid.
Der Unterlenkergriff ist jedenfalls sehr bequem und nicht eng.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 2.308
  • 2.jpg
    2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 879
Zuletzt bearbeitet:
Ja in die Halterung passen die Garminsystem und auch Sigma. Die Länge ist einstellbar, da unten 2 lange Schlitze sind für die Schrauben. Somit kannst du den Halter ganz nach Belieben nach vorne bzw. hinten stellen und so eine schöne Optik mit montieren Computer erreichen.

Du bist aber nicht an den Halter von Cube gebunden. Du musst einfach nur Halter bei Amazon oder so suchen, welche 2 Löcher haben, die in einer Gerade sind. Also keine Verpflichtung den von Cube zu verwenden. Ich selber werde den wahrscheinlich auch austauschen, da der Cube komplett aus Plastik ist und somit ggf. wegbrechen kann. Ist auch ein Fehler, was Cube erkannt hat und angeboten hat die Teile auszutauschen.

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

Ok, Danke für die Info.

Hast Du da eine Empfehlung. Ich würde Alu bevorzugen ?

Gruß

Coolsurfing

Hallo @coolsurfing,

ja ich würde da auch Alu nehmen. Werde das auch wählen. Bin noch auf der Suche welches mir optisch gefällt.

@tom@s : Ich glaube die Lenker sind als Einzelteil z.Z. nicht zu bekommen. Ich selber suche gerade den Lenker als TT-Version mit Löcher für den Aufleger. Auch der ist z.Z. nicht zubekommen.

Gruß
Torsten

Hi,

Nachdem ich dann noch ein 2. Mal bei Cube angefragt habe, habe ich auch eine qualifizierte Antwort erhalten :)

Das Agree Cockpit ist anders als das Litening Cockpit.
Hier die Daten beider Cockpits:

Beim Litening sind es Drop 138 / Reach 67,6
Beim Agree Drop 128 / Reach 73 - Vorbauwinkel -6°

Gruß

Coolsurfing

Hi,

Kann man eigemtlich das Cockpit auch noch in seiner Höhe verstellen, also Spacer darüber, oder muss das immer ganz oben sitzen ?

Gruß

Coolsurfing

Sorry, dass ich den thread wieder belebe, aber hat einer von euch Litening-besitzern ne Angabe für mich, wieviel mm spacer unter dem ICR von haus aus sind, also wieviel stack man dazubauen kann? Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten