• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zur Lupine Mono SL und Wechsel zwischen verschiedenen Bikes

Vorsicht: Es gibt USB-C Datenkabel (die auch laden können) und reine USB-C Ladekabel (die keine Daten übertragen können). Und es gibt USB-C Kabel (die von Apple bspw.) die haben mini Elektronik im Stecker verbaut, wozu genau weiß ich aber nicht (evtl. für die Thunderbolt Sachen). Also ist es u.U. schon besser, dass spezielle Herstellerkabel zu verwenden, wenn es beiliegt oder separat erworben werden kann.
Du hast natürlich vollkommen recht, mir gings in erster Linie auch um den Handshake beim Laden, der eben nahezu alles kompatibel macht (zumindest anekdotisch für mich mit meinen Geräten).

Meine Meinung zu herstellerspezifischen Kabeln für einen standardisierten (!) Port führt aber das originale Thema nicht mehr weiter, daher würde ich die Diskussion hier nicht weiterführen :-)
 

Anzeige

Re: Fragen zur Lupine Mono SL und Wechsel zwischen verschiedenen Bikes
Allerdings lädt die Lampe nicht bei USB-C auf USB-C, zumindest bei mir nicht. USB-A auf USB-C funktioniert.
 
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand:
Ich habe mich gegen die Lupine Mono SL entschieden. Geworden ist es die Magicshine EVO 1700SD.
Einen Test gibt es hier:
https://fahrradbeleuchtung-info.de/testbericht-magicshine-evo-1700
Achtung: Die Lampe ist ohne StVZO Zulassung.
Dafür ist sie DI2 kompatibel, und hat Fernlicht.
Ich melde mich mit einem kleinen Zwischenbericht, sobald sie bei mir eingetroffen ist.
Danke an alle bzgl. der fachkundigen Beantwortung meiner Fragen.
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten