• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peloton 2009 - Preis?

Lufo87

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle!!

Ich, 22...bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Einsteigerrennrad im Preissegment =<1100€.
Im Internet und teilweise auch durch dieses Forum bin ich aufs Cube Peloton gekommen, welches auch optisch wie ich finde einiges hermacht.

Jetzt habe ich heute doch tatsächlich noch eines bei einem Händler in der Umgebung Probe fahren dürfen und er würde mir es (58er Rahmen) für 900€ verkaufen.( Bin 1.85 groß, Schrittlänge 87 )
Jetzt zu der Frage...die 900 beinhalten keinerlei Extras...d.h. ich bräuchte noch Pedale, Schuhe, Tacho, Getränkehalter etc.
Schuhe habe ich dort auch paar anprobiert, Preissegment bei denen lag so zwischen 60 und 140€. Pedale von Look gabs für 60€.
Denkt ihr es wäre machbar bzw. würdet ihr als "Profis" o.ä. z.b. das Rad mit Schuhen, Pedalen, und 2 Getränkehaltern für 1000€ kaufen?!
Oder soll ich doch lieber agressivere Preisverhandlungen führen und auf nem höheren Preisnachlass beim Rad beharren?!

Würde mich über Meinungen freuen!!

Grüße ausm Badnerland :)

AW: Cube Peloton 2009 - Preis?

Hallo, ich bin zwar kein Profi sondern selbst "Einsteiger" wie du aber ich glaube nicht, dass du sehr große Chancen hast den Preis "agressiv" zu drücken. Das Problem ist, dass die Cubes bei den stationären Händlern fast überall ausverkauft sind und die 2010-er Modelle ausstattungstechnisch "downgegraded" wurden. D. h. das Peloton 2010 wird "nur" noch eine Tiagra-Schaltung haben und keine 105-er mehr. Der Preis bleibt der "gleiche". Die veranschlagten 900,- Eur stellen also den Listenpreis dar aber die Händler wissen natürlich um die Ausstattungssituation der Cubes was das nächste Jahr angeht. So gesehen bekommt man nächstes Jahr "weniger" Rad fürs gleiche Geld bei Cube. Das soll angeblich (so wurde es mir jedenfalls von einem Händler gesagt) damit zu tun haben, das Shimano die Preise um 25% angehoben hat und diesen Preisanstieg müssen die Radhersteller jetzt irgendwie kompensieren.
Wenn der Händler dir entgegen kommt, hast du Chancen die Getränkehalter (wenn es nicht gerade welche aus Carbon sind) und eventuell noch die Pedale dazu zu bekommen. Die Schuhe wirst du wohl so kaufen müssen. Einziger Trost ist, dass selbst im Internet die Preise der Cube-Räder aus 2009 gerade jetzt zum Ende der Saison sehr stabil sind, wenn man überhaupt noch eins in seiner Größe bekommt.

Hi Lufo87,
Der Listenpreis beim 09er Peloton ist 999,00 Euro. Also lässt Dir der Händler so schon 99 Euro nach. Wenn Du vielleicht noch Pedale raushandeln kannst dürfte das doch absolut passen.
Gruß
triduma;)

Hey, danke erstmal für die Antworten!!
Der Vollständigkeit halber; gehöre jetzt endlich zum Club der Rennradfahrer, hab heute zugeschlagen!!

Das Cube 09er Modell, mit Look Keo Classic Rennpedalen, 2 Getränkehaltern und Sigma Radcomputer für 979€. Fehlen noch passende Schuhe, die werde ich demnächst auch noch finden!

Freu mich schon auf die kommenden Kilometer.

Grüße

Hey, wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rad.
Und als kleiner Motivationsspruch fürs Training, den hab ich hier im Forum gelesen und find den klasse:
"Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt". :D
Grüße

Zurück