• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Sl Road Race 2008

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
habe überall egsucht aber kein passendes Forum gefunde. Ich möchte mein Cube SL Road Race von 2008 verkaufen dieses bin ich bisher ca. 700km gefahren. Es ist top gepflegt hat keine Kratzer oder ähnliches. Nun meine Frage was kann ich eurer Meinung noch für das Rad bekommen. Will mir anschließend ein RR kaufen.
Wäre dankbar für realistische Einschätzungen.
Gruß swix112

AW: Cube Sl Road Race 2008

wenn du ein Bild von dem Rad machen kannst lässt sich der Wert bestimmt etwas genauer schätzen.
Und vielleicht kannst du noch ein paar Details zur Ausstattung schreiben.

Ich habe u.a. das Modell 2007 und bin bestens zufrieden! Deins ist schon mit Easton Vista SL und komplett Ultegra ausgestattet? Neupreis 1100Euro !
Ich denke mal, es bringt jetzt 700Euro...

...aber was gefällt Dir den nicht an dem Rad???

Das Rad gefällt mir super gut aber ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich mir ein richtiges RR kaufen will. Da ich bei einem RR den komfort habe verschieden Lenker Positionen einzunehmen. ich habe das Problem das mir nach ca. 50 Km die Hände richtig schmerzen besonders an den Auflageflächen und das obwohl ich schon Handschuh mit Gel Polster trage.

Ja, das hatte ich auch, dank ERGON-Griffen ist das Thema aber so gut wie beseitigt!!

Hier befinden sich zwei Fotos im Anhang dieses Beitrages zu meinem Fahrrad. Würde mcih über weitere Infos sehr freuen.

Anhänge

• IMGP3821.jpg
    IMGP3821.jpg
    39 KB · Aufrufe: 485
  • IMGP3822.jpg
    IMGP3822.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.023

Hallo, hat keiner mehr ein tipp was ich für dieses Rad noch bekommen kann??? Ist ja fast neu ;-)

hallo,

erstmal, ich bin neu hier lese aber viel mit.
Ich habe mir dieses Fahrrad vor acht Wochen neu gekauft, wenn ich es als gebraucht gekauft hätte, ich hätte 800€ ausgegeben wenn der Verkäufer aus meiner Nähe gekommen wäre.

Ich denke mal wenn du genügend Geduld hast bekommst du auch einen anständigen Preis.

Hast du schon mal bei Ebay geschaut wie vergleichbare Räder gehandelt werden?

Ergongriffe mit Hörnchen klingt für mich am stressärmsten...

Mein Cube SL Road Race von 2008 habe ich im Mitte November 2007 und Anfang Mai 2008 mit 2.800 KM und leichten Gebrauchsspuren bei eBay wieder versteigert. Mit dabei waren zwei Flaschenhalter von Rose (neu jew. 20,- Euro), ein einfacher Sigma-Tacho (neu ca. 20 Euro) und Ergon-Griffe (neu 60,- Euro glaub ich). Der Händler hat mir ausserdem beim Kauf diese billigen Shimano V-Bremsen (aus Kunststoff?) durch Avid SD 5-Bremsen ersetzt, die mir weit vertrauenswürdiger erschienen sind.

Es hat genau 860,- Euro (ohne Versandkosten) eingebracht. Da z. B. die Reifen schon einige Cuts hatten und auch die Kette bald zu wechseln war, war das ein ganz guter Preis finde ich. Neu hab ich meinem Händler 1.100,- Euro (100,- Euro Nachlass) bezahlt.

Mir gings genau wie Dir: Ich konnte mich zuerst nicht zu einem Rennrad durchringen und hab mir dann als Kompromiss so ein Fitnessbike zugelegt. Diese Entscheidung hab ich bald bereut, obwohl es kein schlechtes Rad war. Bei jedem Rennrad, das mir entgegengekommen ist, habe ich mir das Genick verdreht :rolleyes:. Ein "richtiges" Rennrad ist einem Fitnessbike einfach überlegen und fährt sich nach meinem Empfinden viel besser :love:.

Wenn man mal den Namen des Fred-Erstellers mit dem des eBay-Verkäufers vergleicht, glaub ich, dass er keinen Anhaltspunkt mehr braucht....:D

stimmt,

aber ich denke er hat einen guten Preis dafür bekommen,

und dass manche Leute es nie lernen in unterschiedliche Foren auch unterschiedliche Nutzernamen zu verwenden

Ja, der Preis ist schon ganz gut. Diesbezüglich muss man mittlerweile bei eBay aber immer vorsichtig sein. Ich hab halt schon allzu oft Artikel beobachtet bzw. bei was mitgesteigert, was kurz nach dem Auslaufen der Auktion wieder eingestellt wurde, weil sich der Käufer nicht gemeldet hat ^^ oder sonst irgendwie was schiefgelaufen ist. Das soll aber jetzt nur eine allgemeine Feststellung sein und keine Unterstellung an den Fred-Ersteller.

stimmt,

und dass manche Leute es nie lernen in unterschiedliche Foren auch unterschiedliche Nutzernamen zu verwenden

Hi,
hat zwar jetzt nichts mit diesem Thread zu tun aber ich habe in allen Foren in denen ich schreibe und auch bei ebay den gleichen Benutzernamen. Ich hab ja nichts zu verbergen und will ja in ebay auch niemanden betrügen oder dergleichen.
gruß
triduma;)

es hat nichts mit betrügen oder verbergen zu tun,
ist aber nicht zu empfehlen, da gewisse Programme dadurch automatisch Bewegungsprofile erstellen.
Spam ist da nur eine folge.

Zurück