• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Streamer 2011 (Compact) oder Alternative?

DrGol

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin Einsteiger und will mir mein erstes Rennrad leisten. Da das Rad mich einige Jahre begleiten soll, ich also nicht direkt nach einigen Jahren ein besseres Modell kaufen will, will ich mir ein Rad in der Preisklasse von 1000-1500 Euro gönnen.

Durch Internet-Recherchen habe ich mich bereits kundig gemacht, was beim Rennradkauf zu beachten ist, und welche Komponenten bzw. Variationen existieren.

Grob gesagt hätt ich gerne folgende Komonenten:
Rahmen: Alu
Schaltung: Shimano Ultegra (am besten Vollausstattung)
Kurbel: Kompaktkurbel (50+34)
Laufrad: Bevorzugt klassisch gespeicht, alternativ Systemlaufrad

Ich hatte im Internet vor allem das Cube Streamer 2011 ins Auge gefasst, ein sehr gutes Rad, das aber leider fast nirgends mehr zu haben ist.

Deshalb die Frage:
Gibt es noch Shops die das Rad anbieten (günstig)? Was wären Alternativen für das oben genannte Bike bzw. gibt es von Cube selbst einen Nachfolger? Wenn ja welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich?

Ich nehmen auch gerne Tipps bezüglich meiner gewünschten Konfiguration entgegen, die mir sagen waruam ich etwas anderes wählen sollte.

Vielen Dank

Anzeige

Re: Cube Streamer 2011 (Compact) oder Alternative?
-Auch Online oder ausschließlich Ladenkauf?
-Wo kommst du her (wegen Empfehlung Händler)?
-Ultegra komplett i.d.R. erst ab etwa 1.500 €
-Stevens bietet in der unteren Mittelklasse für meinen Geschmack schicke Bikes (auch mit Online-Bike-Konfigurator)

Hi,

1. Laden- vs. Onlinekauf: