• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Streamer 2011 vs. Stevens Aspin 2012

reneb

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfahrer,

ich halt mich kurz und würde gern wissen, für welches Rad ihr euch entscheiden würdet und warum!?

Cube Streamer 2011 für 1000,-
oder
das Stevens Aspin 2012 für 1380,- incl. Pedalen, Flaschenhalter

Anzeige

Re: Cube Streamer 2011 vs. Stevens Aspin 2012
Hallo Rennradfahrer,

ich halt mich kurz und würde gern wissen, für welches Rad ihr euch entscheiden würdet und warum!?

Cube Streamer 2011 für 1000,-
oder
das Stevens Aspin 2012 für 1380,- incl. Pedalen, Flaschenhalter

Hallo......ich würd das Stevens Aspin nehmen. ;) Da es eine komplette Ultegra Austattung hat und auch etwas leichter ist.
Das Cube Streamer hat ja eine gemischte Ausstattung, wenn ich das richtig sehe.
Ich hab mir selber letztes Jahr im Juli das Stevens Aspin CT gekauft. :daumen:

Meine subjektive Meinung als Stevens-Fahrer
Ich habe noch kein Cube gesehen was mir wirklich gefällt , die haben immer eine Lackierung die Aussieht wie ein Sahne-Bonbon .
Aber alles Geschmacks-Sache .

Ich fahre selbst das CUBE Streamer von 2011.

Was "keinen01" mit der Sahnebonbon-Lackierung meint, was ich nicht.
Der Rahmen ist sauber Lackiert und mir gefällt das Design.und die Stevens-Bikes
heben sich da ebenso nicht von der Masse ab..
Es bleibt eine Geschmacksfrage.

Wenn du das Stevens incl. Pedale für günstige 1380€ bekommst und dir die Geometrie & Optik zusagt,
bekommst du einen soliden Renner mit einer guten Ausstattung (das sage ich als Cube-Fahrer).
Sollten die 300€ Aufpreis (Cube 1000€ + 80€ Pedale) kein Problem sein für dich, nimm es!

Das Cube ist für 1000€ allerdings alles andere als schlecht. :)

Hast du denn einen Händler in der Nähe oder sind das Internet-Angebote?

Sieht das Cube Streamer wirklich so bescheiden verarbeitet aus wie hier auf den Foto? :confused:

2379_3.jpg

Sieht bei dem Stevens Aspin aber besser aus. Zumindestens die Schweißnähte. :daumen:

aspin_black_f01.jpg

Das Stevens hat verschliffene Schweissnähte, oder?
Sieht für manche besser aus, aber lässt über die Qualität der Nähte auch nur Vermutungen anstellen.

Hier mal die Schweissnaht von meinem Streamer (2011):
cube_schweissnaht.jpg

Sieht sehr ordentlich aus, oder? :)

Das Stevens hat verschliffene Schweissnähte, oder?
Sieht für manche besser aus, aber lässt über die Qualität der Nähte auch nur Vermutungen anstellen.
Sieht sehr ordentlich aus, oder? :)

Naja, jeht schon. ;) Hauptsache es fährt wa? :D
Beim Stevens Aspin sind die Schweißnähte geschliffen. Sieht jedenfalls so aus. :)

Zurück