• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pinarello Dogma F

Hallo, kannst Du mir bitte sagen, wie sich die Hinterradbremse "anfühlt"? Die engen Radien bei der Zugverlegung im Lenker und Steuerrohr machen da keine Probleme (Reibung)? Gruss Paul
Ich habe drei TiCR Pinarellos mit Felgenbremse. In allen laufen die Bremszüge super.

Gibt endlich Neuigkeiten, aber leider keine positiven. Nach über drei Monaten ist der Rahmen zurück vom lackieren. Leider entspricht die Farbe aber meiner Meinung nach nicht dem Eletric violet, sondern ist viel zu blau. Ich war gestern im Radladen und habe mir die Farbe selber angeschaut. Die Fades sehen wirklich geil aus und sind richtig gut gemacht, aber mir fehlt einfach das knallige Violet, was ja das Highlight sein sollte. Nun wird nach einer Lösung gesucht...bei dem Preis möchte ich natürlich keine Kompromisse eingehen. Der Händler ist auf jeden Fall sehr beühmt und verständnisvoll. Wir warten jetzt auf die Rückmeldung vom Lackierer. Ich werde dann wieder berichten.

Anhänge

• IMG_8629.jpg
    IMG_8629.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 321
Das ist ja ärgerlich.
Neben der abweichenden Farbe fehlt dem Lack auch komplett die Tiefe. Sieht nach einfachem Uni statt "Candy"-Lack aus.

Schade, das tut mir Leid. Mir gefällts, aber Sinn einer custom-Lackierung ist ja letztlich, dass es genau den persönlichen Vorstellungen entspricht. Ist halt immer etwas die Gefahr, wenn man so ein Bike auf eigene Kappe lackieren lässt... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein seriöser Lackierer, dass so abweichend lackiert und dann nicht entgegenkommen ist. Dass da was schief gelaufen ist, ist ja schwer übersehbar.

1715160144278.png

Das war die Vorlage oder? Joa, da kann man sich auch nix mit Monitor/Lackfarben zurechtargumentieren, is schon ein krass anderer Farbton. Eigentlich müsste man das nochmal abschleifen und neu machen. 🙈

Ansonsten aber ganz nice 😬

Die Asiaten sind für 580 $ auch näher dran. (VB-R-218) :D

Aber hässlich ist dein blau ja nicht. Als Dogmakenner, sieht man aber, dass es keine MyWay Lackierung ist. Das Schema existiert ja nicht.

1715166092619.png

Das ist electric violet. Durch die Tiefe und changierende Farbe kommen die Formen des Rahmens ganz anders raus.

Anhang anzeigen 1437917
Ok thx. Natürlich wird das Rad hier wesentlich direkter durch die Sonne angeleuchtet, also weniger diffus wie das des TE in seiner Aufnahme. Die Sonne strahlt ja sehr parallel (s. Defition Brennpunkt btw.) deswegen wirkt das hier schon lebendiger. Aber vielleicht ist da auch etwas metallic dabei was den Effekt unterstützt?

Sieht definitiv anders aus als gewollt. Aber auch gar nicht so schlecht finde ich. Die Frage ob du dich damit dauerhaft anfreunden kannst, oder immer enttäuscht bist. Das kann dir wohl keiner abnehmen….

Die Frage war für mich persönlich schnell beantwortet, wobei es auf der anderen Seite auch schade ist/wäre diese Lackierung wieder runterzuschleifen.

Ich würde es reklamieren, wenn eindeutig die Farbe ausgemacht war. Hoffentlich hast du was schriftliches?

Weight: Frame M about 1100g, fork 410g, seat post 170g, bar 370g
LINK
Original (weightweenies)
Frame BoB (F12 xlight, rim): 988g (Size 595, incl derailleur hanger)
Fork: 417g (incl crown)
Seatpost (Pinarello xlight): 216g (zero setback)
bar 347g

Da kann ich getrost meine F8 weiterfahren.....das leichteste inzwischen bei bockstabilen 6,5 kg
(fahrfertig mit 404 Zipp und 25/28 Conti 5000 Tube-Type🤩)

Zuletzt bearbeitet:
So dramatisch ist der Rahmen von Bernal eigentlich nicht. Er fährt habe ein sehr langen Vorbau ohne Spacer. Mit ein oder zwei Spacer und 100er Vorbau sieht das schon deutlich entspannter aus.
Egan_Bernal_pinarello_dogma_f12_x_2020_size_53.png
Da haben die dem Egon Bernal wohl eine Kreuzung aus 53 (Reach) und 51,5 (Stack) gezimmert...13 cm Überhöhung ist ja auch super-sportlich !!
https://geometrygeeks.bike/compare/pinarello-dogma-f8-2015-530-00,pinarello-dogma-f8-2015-515-00/

Oh, Korrektur (sorry)- das F12 hat ja geg. dem F8 tatsächlich schon eine etwas entschärfte Geometrie....
https://geometrygeeks.bike/compare/...ma-f12-2020-515,pinarello-dogma-f12-2020-530/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten