• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer

Captain

Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Rennrad zu kaufen damit wir dieses Jahr zusammen fahren können.
Nun komme ich gerade von meinem Radhändler und der hatte da ein "Cube Streamer" mit Ultegra Austattung (Trible). Sie hat es Probegefahren und sich sofort in das Bike verliebt!! (Ich bin ihr seither unwichtig :wink2: )
Das Bike hat eine Carbon Gabel, weiß schwarze Mäntel, sowie Shimano Felgen mit recht wenig Speichen!!!?? Sieht echt Klasse aus. Dazu gibt es natürlich Flaschenhalter sowie Ersatzschlauch und die erste Inspektion kostenlos. Kostenloser Austausch von Vorbau, sollte sich herausstellen das er zu kurz oder zu lang ist nach einiger Zeit, sollte auch kein Problem sein.

Der Händler will 1100€ dafür. Was meint ihr dazu??? Ist doch ein fairer Preis finde ich!? Oder sollte da noch was drin sein?
Im Internet wird man evtl. auch noch billiger wegkommen, hat aber dann den Service nicht.
Freue mich über gute Ratschläge

Hi!
Also, wenn es von der Ausstattung gleich dem ist, was bei uns in der Nähe im Radladen steht(meine das wäre das Streamer), dann sind 1100 Euro Ok. Wenn ich überlege, dass ich soviel für mein BOC Rennrad (auch Ultegra) bezahlt habe...

Frag aber mal, aus welchem Jahr das Streamer ist, die werden ja meist jährlich aktualisiert. Ich nehme mal an, dass es noch das 2005 Modell ist. Wäre aber auch noch in Ordnung, bei uns hat das Streamer letztes Jahr so weit ich weiß mehr gekostet. Vor 2005er Modell würde ich es aber nicht nehmen, kannst du ganz leicht Prüfen:
Wenn es hinten 10 Ritzel hat, dann ist es schon die neue Ultegra Version(seit 2005). Wenn es hinten nur 9 hat, ist es die alte Version, die würde ich nicht mehr nehmen.

Du kannst auch mal hier in die Suchfunktion Streamer eingeben, du wirst sehr viele Infos finden, weil dies ein recht oft empfohlenes Einsteigerrad ist.

PS: Ich liebe Cube Räder, wirklich gefahren bin ich aber erst mein Cube Mountainbike, ein Cube Rennrad bin ich noch nicht gefahren.

PS: Internet händler ist meiner Ansicht nach nicht so dolle: Da kannst du nicht nach nem Monat nen anderen Vorbau bekommen...

Schau auch noch mal, ob das die 550er oder die 500er Laufräder sind, die im Laden stehen, nicht dass der Händler die besseren shimano 550 gegen die shimano 500 getauscht hat, ich meine serienmäßig sind die 550er verbaut.

Wenn du das rad kaufen willst, kannst du ja auch mal fragen, ob er dir die systemlaufräder(die mit den wenigen speichen:p ) gegen klassische Laufräder(CXP Felge mit Ultegra Nabe) tauschen würde und was das fürn Aufüreis ergäbe, aber das ist nicht ganz so wichtig. Ich persönlich halte nichts von diesen günstigen Systemlaufräder wie die 550er. Aber Ansichtssage(siehe Kaufberatung Einsteiger Thema ganz oben bei den Themen).

Christian

"recht wenig" Speichen könnten eher die alten 540er sein, die er da an die Frau bringen will. die haben zwar 16 speichen v/h, sind ja aber "parallel gespeicht" (siehe meine pics) Die 500er haben v/h 20/24 die 550er 16/20 .

Hallo
Also das 2005 er Modell ist es schon mal. So viel weis ich schon mal.
Bei den Flegen bin ich mir nicht sicher.
Ich werde mich diesbezüglich (Felgen) am Dienstag (Montag Ruhetag) noch mal beim Händler schlau machen. Und dann werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage an euch haben.
Danke schon mal für die Hilfe bis hier her.

Hallo Mike
Das werde ich machen, habe aber im Moment die Felgen nicht mehr im Kopf (wieviele Speichen) Muss ich erst am Dienstag nochmal anschauen.

Noch eine andere Frage:
Hat jemand zufällig den offiziellen Link zu "Cube"?? Ich konnte die Seite bei Google nicht finden.

So, nun war ich heute nochmal bei dem Händler der mir das Angebot gemacht hat.
Es handelt sich also tatsächlich um das 2005er Modell. Er meinte das sich zum 2006er aber kaum etwas verändert hätte außer Design.
Die Felgen sind die 550er. Den Tausch gegen klassische Laufräder mit Ultegra Nabe würde er nur gegen Aufpreis machen. Er versicherte mir aber das die 550er ebenfalls eine gute Qualität wären. Für einen 90kg Fahrer würde er sie nicht anbieten für meine Freundin (70kg) kann er sie aber empfehlen.

Was meint ihr? In diesem Fall ist doch das Rad eine gute Wahl, oder?

Hm, ich habe das Streamer erst kürzlich als Restposten für 899 bei H&S gesehen. Waren aber nicht mehr alle Größen verfügbar. Vielleicht mal nachfragen. Jetzt ist das Angebot aber nicht mehr auf der Homepage.....:

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1913159840

Ansonsten kauf das Ding (auch wenn du dann keine Rolle mehr bei deiner Freundin spielst !!:D ).
Die 550er sollen recht gut sein - haben einige hier im Forum die zufrieden sind.

Kannst eigentlich nicht viel falsch machen

Hi!
Man, vergiss diese paar Euros, die du im Internet weniger Zahlst und ich finde, 200 Euro sind wenig, wenn man bedenkt, dass du beim Fachhändler das Rad sofort hast, du es probefahren kannst, du vielleicht noch Tacho oder ähnliches raushandeln kannst, er dir die Speichen nachzieht,...

Die 550er sind wahrscheinlich auch OK, wenn ich sie auch optisch nicht mag und sie mit sicherheit nicht so leichtläufig sind wie ein klassischer Laufradsatz mit Ultegra Nabe, aber ist wohl wirklich egal.

Ich zumindest würde das Rad kaufen.

Passt die Größe auch wirklich? Hast du das "Gefühlte" mal mit rechnerischen werten wie www.wrenchscience.com (oder so ähnlich) verglichen?

Wohl ein wirklich gutes Angebot, schlag zu und freu dich.

Christian

Hallo
Wir haben uns nun für das Rad entschieden. Nächste Woche wird meine Freundin nochmal eine längere Fahrt damit machen und wenn dann alles passt nehmen wir es.
Wenn ihr wollt kann ich dann mal ein paar Fotos posten, oder ist das bei einem solchen Fahrrad von der Stange nicht üblich? :confused:
Bis dann und vielen Dank wieder mal für eure guen Ratschläge!! :daumen:

Captain schrieb:
.... Er versicherte mir aber das die 550er ebenfalls eine gute Qualität wären. Für einen 90kg Fahrer würde er sie nicht anbieten für meine Freundin (70kg) kann er sie aber empfehlen.

Was meint ihr? In diesem Fall ist doch das Rad eine gute Wahl, oder?

Ja ist dann o.k.
So ein Käse das mit den 90 kg, der wollte Dir nur die Standards gegen Aufpreis verkaufen. Mit 70 kg hab ich mit keiner Felge Probleme. Viele hier im Forum fahren die 550er. Ich bin die 550er meiner Frau ca 500 km "probe"gefahren, auch bergauf und -ab, etc und wiege (mit Ausrüstung) ca 85. Gab nie Probleme oder ein Gefühl der Instabilität. Meine Frau war ganz angetan von den LR, obwohl sie selten fährt und es ihr eigentlich egal ist, hat sie den Unterschied zu den alten zzyzx (Corratec)-Felgen gespürt. Shimano gibt auch keine Gewichtsbeschränkung an.

Aber Du kannst es natürlich posten, im Gegenteil - interessiert uns doch alle. Musst doch bloss mal in der Galerie sehen, was da alles gepostet wird :p

AW: Cube Streamer

Hallöchen,

immer ran an die Butter. Cube ist Klasse. Fahre selbst ein Cube Agree und bin damit bombig zufrieden. Der Preis ist auch o.k. Es gab vor einiger Zeit das Vorjahres-Agree (hat andere, sprich -wie ich finde- bessere, Laufräder -Easton Vista SL) für knappe 1.100 € bei www.fahrradwelt.com. Habe aber jetzt keine mehr bei denen gesehen. Nur noch die aktuellen Modelle für 1.499 €. Da biste dann, wenn er dir auch die 20 % gibt, die er mir auf den Listenpreis versprochen hatte, bei 1.199 €.Aber du hast Recht: Der Service fehlt dir dann. Das muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ein Kumpel hat sich jetzt ebenfalls das Streamer geholt und ist bombig zufrieden. Und er hat mir gerade erzählt, dass er 949 € bei seinem örtlichen Händler in Hameln dafür auf den Tisch legen musste.

Ich sehe gerade, dass ich auf ganz alte Sch., antworte. Bin noch nicht wirklich im Forum-Zeitalter angekommen..... Mist.

Zurück