• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Triatlo = Poison Opiat !

Anzeige

Re: Cucuma Triatlo = Poison Opiat !
AW: Cucuma Triatlo = Poison Opiat !

Ich weiß nicht ob das irgendwem hier aufgefallen ist, aber das ist doch angesichts des Preises eine bodenlose Frechheit oder nicht? Muss man bei Poison mit Minderware rechnen oder sind da die Rahmen nur wegen dem anderen Label günstiger?

lg,

Tabbe
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=4&lay2=2&lay3=0&lay4=&prodid=20897-900

http://www.cucuma.com/de/triathlon/triatlo-105-ab.html

versteh dein anliegen jetzt nicht:(
das eine ist ein kompletter tria aufbau mit 105 für 1400.-,
das andere ist das rahmenset für 450.-.
wo ist das problem?

Ich denke, Tabbe ärgert sich das der gleiche (Kinesis?)Rahmen bei Cucuma 150€ mehr kostet als bei Poison. Das hängt eher von der individuellen Preiskalkulation des Herstellers ab und nicht von der Qualität. Da spielen andere Faktoren wie die Gewinnspanne, Verkaufszahlen und anfallende Kosten für Personal/Lagerung etc. eine größere Rolle. Würde ein großer Hersteller sein Logo draufpappen, wäre der Rahmen noch etwas teurer.

Es kommt auch noch drauf an, wieviele Rahmen der jeweilige Anbieter abnimmt beim Hersteller.

Wenn Poison größere Kontigente kauft haben sie natürlich auch noch einen Vorteil den sie weitergeben können.

und direkt in china bekommst das rahmenset wahrscheinlich um € 150,-

in der heutigen zeit darf man sich über solche sachen nicht mehr wundern.

So ziemlich die meisten Rahmen auf dem Markt ;)
Kaum eine Radfirma hat noch ne eigene Produktion

Sag mal, stehst Du auch heulend und abwechselnd mit den Füßen auftretend im Supermarkt, und jammerst, weil es die gleichen Artikel beim Feinkost Albrecht für die Hälfte gibt?

Vielleicht kannst Du Cucuma ja mit einem Rechtsanwalt verklagen oder eine Menschenkette und Kerzen im Fenster organisieren. :aetsch:

Sag mal, stehst Du auch heulend und abwechselnd mit den Füßen auftretend im Supermarkt, und jammerst, weil es die gleichen Artikel beim Feinkost Albrecht für die Hälfte gibt?

Vielleicht kannst Du Cucuma ja mit einem Rechtsanwalt verklagen oder eine Menschenkette und Kerzen im Fenster organisieren. :aetsch:

Hast Du dich jetzt dafür angemeldet?

Mehr als drei Jahre vor Dir... Der Beitrag ist sowas von vollkommen gaga, dass ich nicht länger schweigen konnte.

No comment,
der Beitrag sollte auch mher oder minder ein Hinweis für Leute sein die sich deisen Rahmen evtl zulegen wollen...

lg,

Tabbe

Ist noch lange hin bis ich mir ne Zeitfahrmaschine aufbaue oder mir ne fertige hole.. nichteinmal das weiß ich...danke für den Tipp, nur das ist nicht der Rahmen, sieht man am Hinterbau nahe dem Schaltauge;)

lg,

Tabbe

Ist noch lange hin bis ich mir ne Zeitfahrmaschine aufbaue oder mir ne fertige hole.. nichteinmal das weiß ich...danke für den Tipp, nur das ist nicht der Rahmen, sieht man am Hinterbau nahe dem Schaltauge;)

lg,

Tabbe

stimmt aber der von aeroclinics hat innenverlegete züge wie es sich für ein zeitfahrrad gehört :)

bzw. sollten innenverlegte züge auch beim rennrad mal standart werden.

Das stimmt ;)... es werden immer mehr Zeitfahrräder verkauft die eigentlich nur eine Zeitfahrgeometrie haben, dann aber ein rundes Unterror, ein mäßig flaches Sitzrohr und ein unglaublich langes Steuerrohr... .

lg,

Tabbe

Zurück