• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

Sehe ich auch so, aber rund um so einen Kurs ist schon ne Menge Meter Strecke, da kann der Veranstalter nicht überall sein. Was ich nicht verstehe, wie können die das vor und während des ganzen Rennens da durchziehen? Sorry, aber da müssen auch die umstehenden Zuschauer mal Zivilcourage zeigen und wenn man verständlicherweise nicht selbst eingreifen will, dann holt man halt einen Ordner und weg sind die "Sportfreunde".
Wenn da ne Gruppe besoffener offensichtlich aggressiver Idioten steht…da hat man selbst wenig Bock noch eine zu kassieren. Kann ich schon verstehen. Für sowas sollte es Securities geben…
 

Anzeige

Re: CX-Saison 2023/24
Bleibt zu hoffen dass wenn Mathieu eine Strafe erhält die Veranstalter sich auchmal Gedanken machen was man gegen Idioten im Publikum machen könnte. Ansonsten wird er bald keinen Bock mehr haben sich das anzutun was sehr schade für diesen Sport wäre
 
Dein ernst? Wer z.b. zu einem straßenrennen geht, der bekommt doch dort exakt überhaupt nichts von dem sport mit den er besucht und wer da stundenlang verharrt um die fahrer n paar sekunden zu sehen, hat natürlich auch andere Interessen. Das erlebnis vor ort ist da das interessantere als den sport zu verfolgen (was beim Straßenrennen ja eh nicht möglich ist)
Mein Ernst, weil eben die Motivation für's dortige Aufkreuzen der Sport und der Spaß am Sport ist und nicht die tolle Gelegenheit, den "gegnerischen Fans" und der Polizei auf die Fresse zu hauen, Sonderzüge, Bahnhöfe und Einkaufsstraßen zu zerlegen, Pyrotechnik zu zünden und so weiter:
In meinen Augen unterscheiden sich die Hardcore-Fans der Sportarten doch ziemlich deutlich voneinander.
 
Die könntest nur jetzt am Ende per Video heraus filtern und bestrafen wie bei einem Fußball Stadion. Solche negative Fans wirst immer wieder mal haben da müsstest nur alkoholfreies Bier ausschenken
mit alkoholfreiem Bier würden da wahrscheinlich nichtmal mehr halb so viele Zuschauer vor Ort sein 🫣
 
Es gibt dort sogar alkohlfreies Bier. Allerdings nur aus der Flasche und es wird offenbar nicht allzu oft verlangt...
 
Mein Ernst, weil eben die Motivation für's dortige Aufkreuzen der Sport und der Spaß am Sport ist und nicht die tolle Gelegenheit, den "gegnerischen Fans" und der Polizei auf die Fresse zu hauen, Sonderzüge, Bahnhöfe und Einkaufsstraßen zu zerlegen, Pyrotechnik zu zünden und so weiter:
In meinen Augen unterscheiden sich die Hardcore-Fans der Sportarten doch ziemlich deutlich voneinander.
Kannst mir glauben als jemand der seit über 20 jahren damit zu tun hat, dass keiner sich 50 Spiele seines vereins im jahr ans bein bindet, davon die hälfte auswärts mit jeweils ganzen tag unterwegs, dazu ne mittlere 3 stellige stundenzahl pro jahr zusätzlich unter der woche wegen sonstiger ehrenamtlicher aktivitäten, zumeist choreos basteln oder ähnliches nur um vielleicht mal 1 oder 2 mal pro jahr mit gewalt in berührung zu kommen. Da stünde aufwand und "nutzen" ja nun in keinem verhältnis. Wer das will, geht dann doch relativ schnell zu den den hooligans
 
Das waren ja nicht Hooligans, sondern eine Ecke junger Spinner aus Belgien.

Ich wurde mich auch nicht mit Urin oder Bier beschütten lassen, irgendwo gibts Grenzen.

Ich hoffe, das wird jetzt auch mal in den Medien thematisiert.
 
Ich will das wirklich nicht befürworten, aber wenn ich unter maximaler Last stehe 7 Runden provoziert werde und dann einer daher kommt und mich mit Urin überschüttet, ist Spucken schon die Variante, bei der ich mich deutlich beherrscht habe.
Klar, noch besser wäre Ignorieren gewesen, einen Vorwurf kann man da meines Erachtens aber kaum an MVDP machen
 
Mal zurück zum Sport:
Hat jemand was gehört, was Eli heute so zurück und aus dem Rennen geworfen hat?

In der Gesamtwertung hat er jetzt immer noch satte 35/37/38 Punkte Vorsprung vor Nieuwenhuis, Ronhaar u. vdHaar bei noch 3 ausstehenden WC-Rennen, aber noch so eine Nullnummer darf er sich besser nicht leisten.
 
Irgendwie komisch mit Eli heute. Hatte den besten Start und eine Runde lang geführt. Dann Totaleinbruch.
Er ist viel zu erfahren um sich da bewußt abzuschießen. Ein Sturz wurde nicht vermeldet, es hieß jedoch er sei nicht mal bis zur Podiumszeremonie geblieben. Hoffentlich nichts ernstes, sonst war's das mit dem WC-Gesamtsieg für ihn.
Vielleicht erfährt man morgen etwas auf der Homepage von PSB.
 
Ich will das wirklich nicht befürworten, aber wenn ich unter maximaler Last stehe 7 Runden provoziert werde und dann einer daher kommt und mich mit Urin überschüttet, ist Spucken schon die Variante, bei der ich mich deutlich beherrscht habe.
Klar, noch besser wäre Ignorieren gewesen, einen Vorwurf kann man da meines Erachtens aber kaum an MVDP machen
Seh ich ganz genauso.

Nicht neu, aber das Gebuhe ist mir in den letzten Rennen mit den vielen Zuschauern wieder verstärkt aufgefallen. Übel unsportlich und gegen alles, was Cross ausmacht. In meiner Welt sind Crossrennen ne dicke Party und der Erste wird genauso gefeiert wie der Letzte. Sollen die Deppen zurück ins Fussballstadion.
 
Mal zurück zum Sport:
Hat jemand was gehört, was Eli heute so zurück und aus dem Rennen geworfen hat?

In der Gesamtwertung hat er jetzt immer noch satte 35/37/38 Punkte Vorsprung vor Nieuwenhuis, Ronhaar u. vdHaar bei noch 3 ausstehenden WC-Rennen, aber noch so eine Nullnummer darf er sich besser nicht leisten.
Hab nix gehört oder gelesen.
 
Irgendwie komisch mit Eli heute. Hatte den besten Start und eine Runde lang geführt. Dann Totaleinbruch.
Er ist viel zu erfahren um sich da bewußt abzuschießen. Ein Sturz wurde nicht vermeldet, es hieß jedoch er sei nicht mal bis zur Podiumszeremonie geblieben. Hoffentlich nichts ernstes, sonst war's das mit dem WC-Gesamtsieg für ihn.
Vielleicht erfährt man morgen etwas auf der Homepage von PSB.
Im Interview (heute erschienen, vermutlich von gestern) sagte er noch, er sei in der Form seines Lebens. Vielleicht heute „nur“ eine Magengeschichte oder ähnliches

https://www.wielerflits.nl/nieuws/eli-iserbyt-de-grote-vier-ik-ben-niet-zo-bezig-met-groot-of-klein/
 
Sehe ich genauso, für den Veranstalter wäre es kein Problem einige Securityleute zu engagieren welche sich unter das Publikum mischen können vor allem wenn speziell Mathieu oder Wout nach dem warmfahren Hinweise geben an welchen Stellen die grössten Idioten stehen. Z.B. beim Tennis ist das Gang und Gebe solche Leute hinaus zu begleiten
Absolut. Kann gar nicht angehen, dass da ein paar Typen die ganze Zeit ungestraft ihren Dreck abziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iserbyt wurde doch von den Kommentatoren bis mindestens in Runde Sechs oder Sieben noch als Verfolger genannt. War das eigentlich Bengsch, der Migels ääh unterstützt hat? Hat er auf jeden Fall gut gemacht.

Sorry, konnte nicht alles schauen.

Der Kurs in Hulst ist aber schon geil, oder!
 
Von den deutschen Kommentatoren? Habe auf niederländisch gehört und da war recht schnell klar, das Iserbyt heute keine Form hat, bzw. dann auch ein DNF hinlegen wird.
 
Der war bis Runde sechs oder sieben sichtbar dabei. Würde dann ja passen.
 
Zurück
Oben Unten